Mondlichtshoppen

Stadtleben // Artikel vom 12.12.2011

Der abnehmende Dreiviertelmond spendet sein Licht und den Namen für das „Mondlichtshoppen“ bei Wohnstück und Schriftgestalten.

Stöbern, sich austauschen und feiern in vorweihnachtlicher Stimmung bei Sekt, Glühwein und Häppchen, Musik und einer handgemachten Überraschung.

Der ideenreiche Kreativladen wird dann zum kleinen Weihnachtsparadies mit einem guten Hauch von Kitsch und Glamour umgestaltet, in das sich die Designstücke von Dagmar Ruf und Susanne Ullrich einfügen: Erstere gestaltet Taschen, Tischsets, Teelichtwürfel oder Mousepads aus Filz mit individuellen Aufdrucken, zweitere stellt aus alten und neuen Stoffen Unikate her, die ebenso nach Belieben mit Motiven aus Flock und Flexfolie verschönert werden können. Das Mondlichtshoppen schließt direkt an die normalen Öffnungszeiten am Freitagabend an und geht bis Mitternacht. -bes

Fr, 16.12. ab 18.30 Uhr, Wohnstück, Rüppurrer Str. 25, Karlsruhe, Mo-Fr 10-13 und 14-18.30 Uhr, Sa 12-16 Uhr www.wohnstueck.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 1?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 24.10.2020

„Das mit Abstand beste Einkaufserlebnis in der Region“ will die „Offerta“ auch in Corona-Zeiten bieten.





Stadtleben // Tagestipp vom 17.10.2020

Die Struktur des Raums bestimmen die Menschen, ist das Kollektiv des Café Noir überzeugt.



Stadtleben // Tagestipp vom 10.10.2020

Weil die Karlsruher dieses Jahr nicht zum „Fest“ kommen konnten, kommt „Das Fest“ zu den Karlsruhern.





Stadtleben // Tagestipp vom 09.10.2020

Sieh’ an, oder auf Spanisch: „Mira!“





Stadtleben // Tagestipp vom 09.10.2020

Es bewegt sich derzeit so einiges in der Südlichen Waldstraße, Karlsruhes schönster und exklusivster Einkaufs- und Genussmeile.





Stadtleben // Tagestipp vom 09.10.2020

Die „Schrägfunker“ Tina und Micha, sonst jeden vierten Sonntag im Monat beim Querfunk auf Sendung, verlassen das Radiostudio und wagen sich auf die Tempel-Bühne.





Stadtleben // Tagestipp vom 04.10.2020

Es wirkt wie ein Stück Berlin in Karlsruhe, der Prototyp stammt aber aus Saarbrücken.





Stadtleben // Tagestipp vom 04.10.2020

Das „Turmbergrennen“ wird zum Einzelzeitlauf.





Stadtleben // Tagestipp vom 02.10.2020

Der Deutschsprachige Muslimkreis Karlsruhe feiert nicht nur sein 30-jähriges Bestehen.