2. Brusler Bier-Kultur-Fest

Stadtleben // Artikel vom 28.09.2018

Der legendäre „Brusler Dorscht“ des Grafen Kuno vom Kraichgauland wird bis heute besungen.

Aber auch aus anderen Gründen spielt das Bier in Bruchsal seit Jahrhunderten eine bedeutende Rolle: Immerhin soll es dort schon 1670 vier Herbergs- und elf Gassen-Wirte sowie sechs Bierbrauer gegeben haben und den Slogan „Alle Kenner trinken Denner“ mag der eine oder andere aus den 60ern noch kennen. Grund gibt’s also genug, das zweite „Bier-Kultur-Fest“ zu feiern!

Dafür hat die BTMV wieder die regionalen Brauereien und jede Menge Livemusik mobilisiert: U.a. sorgen die Partyband Katzbachtaler (Fr, 19 Uhr), Rapper Jay Farmer (Sa, 17 Uhr), die Covertruppe Mama Lauda (20.30 Uhr), der Münchener Liedermacher und Musikkabarettist Michi Dietmayr (So, 15.30 Uhr) und die Pop-Rocker Lässsig (17.30 Uhr) für Stimmung. Und bei zwei öffentlichen Führungen (Sa, 16.30 Uhr; So, 14 Uhr, Treffpunkt Bergfried) steht die Bruchsaler Trinkkultur auf dem kostenlosen Programm. -pat

Fr-So, 28.-30.9., Bürgerzentrum, Bruchsal

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 9.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL