2. Kunsthandwerkermarkt auf dem Marktplatz
Stadtleben // Artikel vom 06.07.2024
Nach dem großen Zuspruch für die Premiere im vergangenen Jahr wird der Marktplatz erneut zum Kunsthandwerkshotspot.
Über 80 Aussteller präsentieren und verkaufen ihre ausschließlich handgefertigten Arbeiten, darunter Mode für Groß und Klein, Accessoires, Taschen, Schmuckstücke, Postkarten und Zeichnungen, Gartenskulpturen, Keramikkunstwerke und Dekoartikel. Alle Produzenten sind anwesend und geben gern über ihre Werke Auskunft. Jeder, der auf der Suche nach dem gewissen Etwas oder einem außergewöhnlichen Geschenk ist, sollte hier fündig werden!
Auf Kinder, aber auch Erwachsene wartet während der gesamten Marktzeit ein besonderer Kreativstand: Bei der Karlsruher Künstlerin Simone Knauth können Marktbesucher unter Anleitung Schmetterlingsgirlanden aus Papier anfertigen sowie nach Lust und Laune kleine Holzsägearbeiten bemalen. Die Kunstwerke dürfen als Andenken mit nach Hause genommen werden. Fürs leibliche Wohl sorgt der „Pyramidenmarkt“ mit Imbissangeboten. Der Eintritt ist wie die Mitmachaktionen kostenlos. -pat
Sa, 6.7., 10-18 Uhr, Marktplatz, Karlsruhe
www.karlsruhe.de/maerkte
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Laden Zwei: Closing & Event-Samstage
Stadtleben // Artikel vom 17.01.2026
Sie ist das Weststadt-Aushängeschild für „Faire Mode, Accessoires & kreative Geschenke“ von der Kunstkarte bis zur Mietbox für handgemachte Produkte.
Weiterlesen … Laden Zwei: Closing & Event-SamstageBauernmarkt Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 08.01.2026
Winterpausenlos gibt es bei diesem Monatsmarkt am ersten Donnerstag auf dem Schlachthof die Region direkt vom Erzeuger in den Einkaufskorb.
Weiterlesen … Bauernmarkt KarlsruheFünf: Menüreihe „Begegnungen“
Stadtleben // Artikel vom 21.12.2025
Mit seiner im November gestarteten Sonntagsmenüreihe „Begegnungen“ animiert das Nordstadtrestaurant Fünf, über den Tellerrand zu schauen.
Weiterlesen … Fünf: Menüreihe „Begegnungen“Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 2025
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
Während die Vanille- und Pfefferinsel mit einer neuerlichen Übergangsregierung in der schwersten Staatskrise seit Jahren steckt, wird das seit 2010 im Atelier für Gestaltung eröffnete „Magasin Madagascar“ bei der kommenden Winteredition erstmals zum „Weihnachtsladen“.
Weiterlesen … Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 202516. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusWundertüte 2025
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Früher war mehr „Lametta“, aber was da jetzt wohl drinstecken mag?
Weiterlesen … Wundertüte 2025Klunker für Uschi #16
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Parallel zum neuen Kunst- und Designmarkt „Wundertüte“, der im Tollhaus die „Lametta“-Nachfolge antritt, präsentiert die „Uschi“ am dritten Adventswochenende zum 16. Mal ihre „Klunker“ im Rahmen einer kleinen, feinen Weihnachtsausstellung.
Weiterlesen … Klunker für Uschi #16Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Die Mischung macht’s!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Seit 2009 ist die „Karlsruher Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst und Kunsthandwerk“ fester Bestandteil der Ausstellungen im Regierungspräsidium am Rondellplatz – und präsentiert sich traditionell wie innovativ, facettenreich und immer wieder neu!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Kommentare
Einen Kommentar schreiben