2. Stadtpicknick Rheinstten

Stadtleben // Artikel vom 23.06.2024

Stadtpicknick Rheinstten (Foto: Matthias Ernst)

Eines der großen Highlights 2023 war für den Tabakschuppen das „Stadtpicknick“ im Juni zum zweiten Tab-Geburtstag.

Das Ziel von Gastronom Marius Seemann: die Wiederbelebung des benachbarten Rosenparks als letzter parkähnlicher Anlage in Forchheim. Dabei kann jeder kann seine Picknickdecke ausbreiten und sein eigenes Essen und Trinken mitbringen; alternativ ist aber auch schon alles vor Ort: Denn der Tabakschuppen deckt eine lange Tafel mit über 200 Sitzplätzen und kümmert sich um die Rundumversorgung: Zur Auswahl stehen selbstgebackene Kuchen und Crêpes, Kaffee vom Espresso Bienchen, Wasser, Bier, Wein, Aperol Spritz und auch Eis.

Für zusätzliche Essensofferten sorgen das Clubhaus Sportfreunde Forchheim und Kathi Spet, die auf offenem Feuer grillt. Der Baumbestand spendet auch bei großer Hitze ausreichend Schatten. Neu am Platz: der neue mobile Tab-Kiosk in Kleinstarchitektur, gebaut aus einem alten Pförtnerhäuschen. -pat

So, 23.6., 11-20 Uhr, Rosenpark, Rheinstetten-Forchheim

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 9?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL