23. Ettlinger Sternlesmarkt

Stadtleben // Artikel vom 26.11.2009

Eröffnet wird der Ettlinger Weihnachtsmarkt klassisch kurz vor dem ersten Adventswochenende.

Am Do, 26.11. gibt es zum ersten Mal Kunsthandwerk und Kinderkarussell, Glühwein und  gebrannte Mandeln. Der große Clou des „Sternlesmarktes“ aber liegt vor allem in seinem Ende, denn anders als die meisten anderen Weihnachtsmärkte dehnt er die weihnachtliche Stimmung noch etwas aus und hat auch noch in den Tagen nach dem Fest geöffnet.

Bis zum 28.12. lädt er zum – endlich wieder entspannten – Bummeln, Schauen und Kaufen ein und bietet so fast den ganzen Dezember über eine gemütliche Atmosphäre vor der hübschen Kulisse der Ettlinger Altstadt. Das Bühnenprogramm für Kinder und Erwachsene steht dieses Jahr unter dem Motto „Sternengeschichten“, auch gibt es Kinderbetreuung, Mitmachprogramm und Vorlesestunden für die Kleinen. 

26.11.-28.12., täglich 11-21 Uhr, Heiligabend bis 14 Uhr, 1. Weihnachtsfeiertag geschlossen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 2.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL