35. Ettlinger Sternlesmarkt

Stadtleben // Artikel vom 24.11.2022

Ettlinger Sternlesmarkt

Nach der Absage im vergangenen Jahr darf Ettlingens „Sternlesmarkt“ die Weihnachtstage 2022 wieder überdauern.

Zum 35. Mal bietet die Altstadt dafür den stilvoll geschmückten Rahmen. Der Weihnachtszauber auf dem Marktplatz und dem Erwin-Vetter-Platz lädt zum Flanieren und Verweilen ein; zahlreiche KunsthandwerkerInnen offerieren ihre Kreationen wie Holzspielzeug, Lederwaren, Keramik, Silber- und Edelstahlschmuck, Stoffartikel oder auch Bürsten und Besen. Neuerung: Einige Stände bereichern nun auch den Stadtgarten im oberen Teil der Lepoldstraße.

Auf der Sternlesbühne stimmen weihnachtliche Klänge auf die besinnliche Zeit ein. Zum Innehalten bietet sich auch die traditionelle Weihnachtskrippe an: Die kunstvoll geschnitzte Darstellung der Heiligen Familie steht direkt neben dem großen beleuchteten Tannenbaum auf dem Marktplatz. Kinder vergnügen sich bei einer Fahrt mit dem historischen Karussell oder der Eisenbahn. -pat

Eröffnung: Do, 24.11., 12 Uhr, bis 28.12., tägl. 11-20 Uhr (24.12. 11-14 Uhr & 25.12. geschlossen), Altstadt Ettlingen
www.sternlesmarkt-ettlingen.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 6?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL