„Aktiv & Gesund“-Messe

Stadtleben // Artikel vom 01.10.2011

Alt werden ist ein allgemein erstrebenswertes Ziel, wirklich alt sein hingegen will erst einmal keiner.

Dabei gibt es doch eine Vielzahl an Möglichkeiten, um die Lebensqualität auch im Alter zu erhalten. Einen breiten Überblick über alles Relevante bietet die zweite Messe zum Thema Gesundheit und Lebensqualität im Alter, die „Aktiv & Gesund 2011“ mit Ausstellung, Expertenvorträgen und Praxis-Seminaren.

Gesundheit, Mobilität, Freizeit, altersgerechte Wohnungsgestaltung, optimale Ernährung – zu diesen Fachgebieten stellen Aussteller ihr Angebot vor; gemeinnützige Organisationen beraten bei Fragen, die für ältere Menschen und ihre Angehörigen wichtig sind, und Themen wie Pflegeversicherung, Patientenverfügungen, Vollmachten und Finanzen kommen ebenfalls zur Sprache. -bes

Sa+So, 8.+9.10., je 11-18 Uhr, Bürgerzentrum, Bruchsal, Eintritt frei

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 3.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL