Arthotelroyal

Stadtleben // Artikel vom 22.02.2014

Seine Affinität zur Kunst trägt das älteste noch in Betrieb befindliche Hotel der Stadt schon im Namen.

Wer Kultur in Karlsruhe genießen möchte, bucht den stimmigen Rahmen in Form eines Arthotelroyal-Arrangements – vom Theater-Package bis zum Wochenende à l’art. Und für alle Verliebten, die sich den Luxus der ungestörten Zweisamkeit gönnen möchten, bietet „Happy Valentine“ ein vergünstigtes Doppelzimmer inklusive Vier-Gang-Menü.

Mit seiner denkmalgeschützten Architektur und der Sammlung zeitgenössischer Malerei ist das Traditionshaus am Ettlinger Tor aber nicht nur für Übernachtungsgäste einen Besuch wert: Die angeschlossene Trattoria Art bereitet von 18 bis 22 Uhr typisch italienische Gerichte zu; in der Bar Royal einschließlich Raucherlounge sitzt man anschließend bei Longdrink oder Cocktail, einem guten Glas Wein, Prosecco oder etwas zu snacken. Kenner der irischen Gepflogenheiten schätzen das reichhaltige Whiskey-Sortiment, die Tabakfreunde eine Zigarre aus dem Humidor. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 3?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL