basic Bio

Stadtleben // Artikel vom 13.09.2007

Karlsruhes Biomarkt-Szene ist in Bewegung: Umbauten, Ausbauten, Neueröffnungen überall, und inzwischen bietet auch ein dritter Großer unter den Biomärkten sein Angebot feil.

Anfang August eröffnete der erste basic Bio-Supermarkt in der Kaiserstraße, Ecke Hirschstraße. Auf geräumigen 800 Quadratmetern findet sich dort "Bio für alle" in den Regalen – für alle Geschmäcker, in allen Sparten und mit allem, was gebraucht und gewünscht wird, von der Frischmilch bis zur Bio-Tiefkühlpizza, von der Handcreme bis zum biologisch abbaubaren Haushaltsreiniger.

basic stammt aus München, und so sorgen zahlreiche bayrische, aber auch östereichische Spezialitäten (getestet: leckerer Marillen-Joghurt) für ein Alleinstellungsmerkmal.  Alle Produkte erfüllen mindestens die Standards der EU-Ökoverordnung oder tragen aber das Siegel eines Bio-Anbauverbands. Fleisch, Wurst, Käse und Tofu gibt es an Bedienungstheken, fachkundige Beratung inklusive, und der Eingangsbereich hält nicht nur eine Bäckereitheke bereit, sondern auch ein Bistro für den Kaffee vor oder nach dem Einkauf. -bes

basic Bio, Kaiserstr. 227, Öffnungszeiten: Mo-Sa 8-20 Uhr

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 6.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL