Basketball: Deutsch­land - Kanada

Stadtleben // Artikel vom 09.07.2008

Wo man sich einmal wohlgefühlt hat, dahin kehrt man gerne wieder zurück.

Im Rahmen ihrer  Vorbereitung auf das Quali­turnier für die Olympischen Spiele in Peking trifft die deutsche Herren-Nationalmann­schaft in der SAP Arena Mannheim auf die Nationalmannschaft aus Kanada. Die "Silber-Jungs" der EM 2005 um Dirk Nowitzki haben dieses Jahr die wohl letzte Chance, doch noch an Olympischen Spielen teilzunehmen.

Um den Traum zu verwirklichen, müssen sich die DBB-Korbjäger aber erst durch das Qualifikationsturnier in Athen (14.-20.7.) kämpfen ­- und dort einen der ersten drei Plätze belegen. Das Spiel gegen Kanada ist dabei der letzte Härtetest, sprich: Es wird ernsthaft zur Sache gehen... -rw


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 8.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL