Bassmann Optik
Stadtleben // Artikel vom 12.04.2015
Zentral am Karlsruher Marktplatz gelegen ist Bassmann Optik die Anlaufstelle fürs gute Sehen – und Gesehenwerden.
Der Trend 2015 umfasst auffällige Brillen im Retro-Look ebenso wie Pilotenbrillen im Stil der 60er und 70er Jahre mit leicht getönten Gläsern, dunkle Fassungen mit Strass oder rundere Gläser in Schwarz, doch auch Farbe kommt wieder mehr ins Spiel und Cateye-Fassungen sind eine der wichtigsten Formen.
Bei der Korrektions- wie bei der Sonnenbrille können die Kunden aus einer Markenvielfalt von Adidas über Chanel bis hin zu Porsche wählen, und neben den bekannten Labels konzentrieren sich Augenoptikermeisterin Birgit Deck und ihr Team auch immer mehr auf Fassungen, die in der Region hergestellt werden: von Frost aus Sasbach, von Wolfgang Proksch aus Pforzheim oder Albtrauf-Brillen von der Schwäbischen Alb. Und auch in Sachen Materialien punktet Innovatives: Neu im Sortiment sind Holzbrillen von FEB 31 oder Fassungen aus 100 Prozent Denim von Ray Ban. -bes
Kaiserstr. 141, Karlsruhe, Tel.: 0721/253 11, Mo-Fr 9.30-19 Uhr, Sa 10-17 Uhr
www.bassmann-optik.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Fest der Sinne 2025
Stadtleben // Artikel vom 03.05.2025
Im Frühling zeigt sich Karlsruhe von seiner sinnlichen Seite.
Weiterlesen … Fest der Sinne 2025Holger Neinhaus neuer Interimsgeschäftsführer am ZKM
Stadtleben // Artikel vom 29.04.2025
Holger Neinhaus tritt als neues geschäftsführendes Vorstandsmitglied die Nachfolge von Helga Huskamp an, die Ende März vom ZKM zur Kunsthalle Hamburg gewechselt ist.
Weiterlesen … Holger Neinhaus neuer Interimsgeschäftsführer am ZKM30. Kunst, Keramik & Kultur im Neureut
Stadtleben // Artikel vom 12.04.2025
Eine Woche vor Ostern findet eine der schönsten Verkaufsveranstaltungen in der Region für handgearbeitete Artikel aus kleinen Werkstätten und Ateliers statt, die rund um die Badnerlandhalle „Kunst, Keramik & Kultur“ anbieten.
Weiterlesen … 30. Kunst, Keramik & Kultur im NeureutNeueröffnung nach Umzug: El Corazón
Stadtleben // Artikel vom 11.04.2025
Die als Karlsruher Genussmeile bekannte Südliche Waldstraße wird um ein Highlight für Feinschmecker und Spirituosenliebhaber reicher.
Weiterlesen … Neueröffnung nach Umzug: El CorazónNadelwelt 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.04.2025
Nähen, Stricken, Sticken, Patchwork, Häkeln, Filzen, Makramee, Kreuzstich, Spinnen.
Weiterlesen … Nadelwelt 2025Flow – Tage der Nachhaltigkeit 2025
Stadtleben // Artikel vom 05.04.2025
Wie möchten wir unsere Zukunft gestalten?
Weiterlesen … Flow – Tage der Nachhaltigkeit 2025Designfestival Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 05.04.2025
Nach insgesamt 14 Events seit 2020 mit über 40.000 Besuchern verwandeln die Geschwister Tahia und Riaz Dan Müller die ehemalige Maschinenfabrik am Westbahnhof beim „Designfestival Karlsruhe“ zum achten Mal in Folge ins „Mekka für Designliebhaber und Modeenthusiasten und die, die es werden wollen“.
Weiterlesen … Designfestival Karlsruhe 2025Messe Karlsruhe: Kongresszentrums-Veranstaltungstipps
Stadtleben // Artikel vom 01.04.2025
Die vier Kongresszentrum-Locations der Messe Karlsruhe am Festplatz sind regelmäßig Schauplatz großer Kulturevents.
Weiterlesen … Messe Karlsruhe: Kongresszentrums-VeranstaltungstippsStaudt – Mode & Accessoires
Stadtleben // Artikel vom 01.04.2025
Frühlingsduft liegt in der Luft und bei Staudt – Mode und Accessoires in der Südlichen Waldstraße locken die ersten fröhlichen Farben für den Sommer.
Weiterlesen … Staudt – Mode & Accessoires
Kommentare
Einen Kommentar schreiben