Bauernmarkt in Ingenheim

Stadtleben // Artikel vom 08.08.2008

Ziemlich genau in der Mitte zwischen Landau und Bad Bergzabern liegt der Weinort Ingenheim.

Das jährliche Winzerfest ist dort schon Tradition, und zum „Wein- und Klingbachfest“ putzen sich die schmucken Höfe besonders heraus. Im Mittelpunkt des Dorffestes steht zum einen der Wein, zum anderen aber ein großer Kunsthandwerker- und Bauernmarkt, auf dem über 70 Aussteller Handgemachtes präsentieren – von der Naturseife bis zum Puppenhaus, von Keramik zu Metallarbeiten, von handgestrickten Socken bis zur Weihnachtskrippe, denn der nächste Winter kommt bestimmt.

Drechsler, Korbmacher, Bürstenbinder und Stuhlflechter zeigen ihr Können; Landwirte bieten Schnäpse und Liköre, Marmelade, Obst und Gemüse, Öl und Gewürze an, Imker verkaufen verschiedenen Honig, und einen Hauch Exotik wird eine Straußenfarm mit ihren Produkten verbreiten. -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 6.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL