Bauernmarkt und Tafelfreuden 2012
Stadtleben // Artikel vom 11.05.2012
Rund um das Bad Bergzaberner Schloss präsentieren rund 90 Erzeuger ihre landwirtschaftlichen und handwerklichen Waren.
Das teils auch aus dem nahen Elsass stammende Angebot beim neunten „Deutsch-französischen Bauernmarkt“ erstreckt sich von Obst und Gemüse über Fleisch, Wurst, Fisch, Käse, Teigwaren, Kräuter und Blumen bis hin zu Marmeladen, Säften, Sekt, Wein und Bränden.
Auf dem Programm stehen Forellenräuchern, Figurenschnitzen, Buchsschneiden, Eisenschmieden, Korbflechten und Kutschfahrten; die Kleinen können sich beim Filzen von Bällen, beim Pfeil- und Bogenschießen sowie an der rollenden Waldschule erfreuen.
Die Bigband de Lux und die Jazz Combo des Alfred-Grosser-Schulzentrums sorgen für den musikalischen Rahmen. Parallel zum „Bauernmarkt“ sind nicht nur die Bergzaberner Geschäfte geöffnet, die Besucher können sich in der angrenzenden Schlosshalle außerdem an einer regionalen Tafel laben. -pat
So, 13.5., 11-18 Uhr, Bad Bergzabern
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
16. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusMalibelle @ Staudt
Stadtleben // Artikel vom 05.12.2025
Der Herbst ist angekommen in Claudia Staudts Waldstraßen-Boutique.
Weiterlesen … Malibelle @ StaudtFächer Palast 2025
Stadtleben // Artikel vom 27.11.2025
Nach der erfolgreichen Premierensaison mit über 6.000 Gästen tischt der „Fächer-Palast“ seine neue Dinnershow „Rubin – El fuego“ auf.
Weiterlesen … Fächer Palast 2025Kulturring-Demo gegen Haushaltskürzungen
Stadtleben // Artikel vom 15.11.2025
Wenn die Zehn-Prozent-Kürzungspläne der Stadt im Dezember wie geplant durchgewunken werden, „stirbt die Kultur“.
Weiterlesen … Kulturring-Demo gegen Haushaltskürzungen#nmfka
Stadtleben // Artikel vom 11.11.2025
Hinterm Hashtag „Netzstrategen machen Feierabend Karlsruhe“ steigt bei den „Digitalen Strategieberatern“ vom Alten Schlachthof seit zwölf Jahren ein regelmäßiges After-Work-Event unterm augenzwinkernden Motto „Hakuna Patata“.
Weiterlesen … #nmfkaComedy-Open-Mic & Schmitte-Jamsession
Stadtleben // Artikel vom 09.11.2025
Erfahrene Comedians wie auch Newcomer erproben hier ihre Jokes (18 Uhr).
Weiterlesen … Comedy-Open-Mic & Schmitte-JamsessionDrag-Clash
Stadtleben // Artikel vom 08.11.2025
Beim zweiten Karlsruher Dragwettbewerb von Queer Kastle stehen fünf Kings und Queens vor der Challenge, in zwei Runden das Auditorium von ihren vielfältigen Talenten zu überzeugen.
Weiterlesen … Drag-ClashNacht der Weine 2025
Stadtleben // Artikel vom 08.11.2025
13 Güter aus dem Baden-Badener Rebland laden nach der Premiere 2024 bei der „Nacht der Weine“ wieder zur Verkostung ins Alte E-Werk.
Weiterlesen … Nacht der Weine 202523. Kumuna
Stadtleben // Artikel vom 07.11.2025
Wenn in der Südpfälzer Festungsstadt an über 30 Stationen Vereine, Institutionen und Kulturschaffende bis 1 Uhr ihre Türen öffnen, ist „Kultur- und Museumsnacht“ in Germersheim.
Weiterlesen … 23. Kumuna
Kommentare
Einen Kommentar schreiben