Bauernmarkt und Tafelfreuden 2014

Stadtleben // Artikel vom 10.05.2014

Rund ums Bergzaberner Schloss hat der deutsch-französische Bauernmarkt seine Stände aufgebaut, und in der Schlosshalle bekommen die Besucher parallel bei den „Tafelfreuden“ Speisen von namhaften Köchen und die dazu passenden Weine aus der Region serviert.

Diesmal stehen Traiteur Eric Bourgard aus Wissembourg, Gerhard Becker und das Stiftsgut Keysermühle hinterm Herd; für das süße Spektrum steht Konditormeister Gerhard Herzog mit seinen Torten und Pralinen.

Draußen gibt es derweil Obst und Gemüse, Blumen und Kräuter, Fleisch, Wurst und Fisch, Backwaren, Käse, Marmelade und Nudeln zu kaufen, und teils wird auch gezeigt, wie das Angebotene entsteht.

Es werden Forellen geräuchert, Figuren geschnitzt, Eisen geschmiedet und Körbe geflochten, Kinder können Bälle filzen, Kutsche fahren oder mit Pfeil und Bogen schießen, und auch, wer noch Pflegetipps für seine eigenen Gemüsepflanzen braucht, wird hier fündig. -bes

So, 11.5., 11-18 Uhr, Schloss und Schlosshalle, Bad Bergzabern

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 4?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL