Baustellenmemo

Stadtleben // Artikel vom 19.10.2015

„Wo ist der Bagger? Ich Kran mich nicht erinnern.“

Der Karlsruher Aufriss lässt sich eigentlich nur noch mit schlechtem Humor ertragen. Und einer Runde „Baustellenmemo“: Ob Stadtgarten, Händelstraße, Marktplatz oder Mühlburg – hier gewinnt, wer beim Komplettumbau der City im Bilde ist. Das dem allseits bekannten „Memory“ nachempfundene Prinzip legt aber noch eine Schippe drauf: Denn im Gegensatz zum Klassiker handelt es sich nicht um 24 identische Paare.

Die zusammengehörigen Karten zeigen einmal eine von Mojique Herrmann innerhalb der vergangenen 18 Monate aufgenommene Baustellentotale, auf dem Gegenstück ist lediglich ein Detailausschnitt zu sehen. Die „schönsten Bauplätze der Stadt für nur 6,95 Euro“ gibt’s in limitierter Auflage bei Thalia, dem Grünen Krebs, Stephanus, Der Rabe, Hoser + Mende, in der Buchhandlung am Kronenplatz sowie online - oder bei unserem Gewinnspiel für lau! Teilnahme per E-Mail bis Do, 31.12. an verlosung@inka-magazin.de unterm Stichwort „Baustellenmemo“. Postadresse nicht vergessen! -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 1.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL