Beim Schupi

Stadtleben // Artikel vom 30.04.2008

Klassischen romantischen Biergarten-Assoziationen kommt das kiesgebettete Idyll vorm Hotel-Restaurant in Grünwinkel schon sehr nahe.

Stattlicher Baumwuchs überschattet die 250 Sitzplätze. Obgleich bei schönem Wetter schon im April unter freiem Himmel serviert wird, feiert der Schupi am Do, 1.5. traditionell-offiziell die Biergarteneröffnungsparty. Zum Saisonstart spielen The Plastics jahreszeitgemäßen Pop, Sängerin "Frau Antje" Schumacher setzt noch ein Solo mit (Ukulele-)Begleitung obendrauf.

Schlangestehen an Selbstbedienungs­­the­ken wird den Gästen hier nicht zugemutet, und so bekommen die Bedienungen unter der Woche gern das wechselnde "Sommer-Bier" zu zwei Euro in die Bestellzettel diktiert, an Sonn- und Feiertagen auch einen Schlemmer-Brunch. EM-Kicker und Movies auf Großleinwand, das Musikquiz  oder der Westernabend lassen sich entspannt genießen – auch, weil die Kleinen auf dem integrierten Spielplatz gut unterhalten werden. -pat

Durmersheimer Straße 6, Tel.: 0721/55 12 20, Mo-Sa ab 17 Uhr (ab Mai 16 Uhr), sonn- und feiertags ab 11 Uhr,
www.schupi.de
www.antjeschumacher.de
www.the-plastics.de
www.myspace.com/diefrauantje
www.myspace.com/dieplastics

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 6.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL