Titus Karlsruhe Skate-Contest
Stadtleben // Artikel vom 29.04.2008
So langsam kommt die Skatersaison ins Rollen.
Gemeinsam mit dem Rollbrett e.V. präsentiert Titus Karlsruhe am Do, 1. Mai einen Skate-Contest in der Skatehalle, Rheinstr. 116. Beginn des Trainings ist 12 Uhr, ab 14 Uhr beginnt der Contest, gestartet wird in zwei Altersgruppen, und zu gewinnen gibt es viele hochwertige Sachpreise vom Skateshop Titus Karlsruhe. Der Eintritt beträgt am 1.5. zwei Euro, die Startgebühr fünf Euro. Außerdem gibt es 2008 wieder Anfängerworkshops in der Halle.
Wer grundlegende Fahrtechniken und Bewegungsabläufe erlernen oder sein Fahrkönnen erweitern will, kann hier vom einfachen Fahren, sicheren Bremsen (und Fallen) über die Ausführung von Tricks, Ollies, Airs und Flips bis zum sicheren Skaten auf verschiedenen Rampen alles lernen. Auch Basisinfos über das Material, zu skatende Terrains und natürlich Tricks für jede Könnerstufe werden vermittelt. Profi-Skateboards und Schutzausrüstung können gestellt werden.
Zum 30-Jährigen von Titus gibt es ab April im Shop in der Akademiestraße 34 außerdem die Aktion "30 Jahre – 30 Artikel – 30 Prozent". An jedem 30. eines Monats (wenn es sich nicht um einen Sonntag handelt) gibt es 30 Prozent Rabatt auf 30 ausgewählte Artikel. Im Jubiläumsjahr sind unter anderem ein 30-Jahre-Contest inklusive Party im Sommer geplant.
Letzte Meldung für ganz Flotte: Der Titus-Shop haut im April über 300 Skateschuhe (Einzelpaare/Restposten) für schlappe zehn Euro raus! Anmeldung für die Workshops bei Titus Karlsruhe, Akademiestr. 34, Tel. 0721/205 98 85 oder online.
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
20 Jahre „24-Stunden-Lauf für Kinderrechte“
Stadtleben // Artikel vom 12.07.2025
Projektleiterin Julia Stucky im INKA-Interview.
Weiterlesen … 20 Jahre „24-Stunden-Lauf für Kinderrechte“Schmelz, Perlage & Bodensatz: Weinprobe #9
Stadtleben // Artikel vom 29.06.2025
Für ihre im Hackerei-Biergarten statt im Minestrone angesetzte „Daydrinking Edition“ mit Pfälzer Brotzeit haben die „drei weinverrückten Vögel“ Joe Schmelz, Prinz Perlage und Heribert Bodensatz zwei Koryphäen vom Weingut Marie Adler aus Leistadt geladen.
Weiterlesen … Schmelz, Perlage & Bodensatz: Weinprobe #930 Jahre Querfunk
Stadtleben // Artikel vom 21.06.2025
Am 17.6.1995 ging das Freie Karlsruher Radio Querfunk zum ersten Mal on Air.
Weiterlesen … 30 Jahre Querfunk40 Jahre „Kulturlese im Wilhelmshof“
Stadtleben // Artikel vom 20.06.2025
Seit 1985 wird zur Fronleichnamswoche Kunst, Musik und Genuss im Wilhelmshof gefeiert.
Weiterlesen … 40 Jahre „Kulturlese im Wilhelmshof“DIY-Events: Wie du im öffentlichen Raum kreativ bleibst – ohne Stress mit dem Ordnungsamt
Stadtleben // Artikel vom 16.06.2025
Open-Air-Partys auf Parkdecks, Pop-up-Konzerte in Tunnelanlagen oder Guerillalesungen am Flussufer – Karlsruhe ist voll von ungenutzten Bühnen.
Weiterlesen … DIY-Events: Wie du im öffentlichen Raum kreativ bleibst – ohne Stress mit dem OrdnungsamtDrag-Clash
Stadtleben // Artikel vom 14.06.2025
Beim ersten Karlsruher Dragwettbewerb buhlen fünf Artists um die Publikumsgunst und ein Preisgeld von 150 Euro.
Weiterlesen … Drag-ClashBaden-Baden Wein- & Gourmet-Festival 2025
Stadtleben // Artikel vom 13.06.2025
Für die zweite Auflage des „Baden-Baden Wein- & Gourmet-Festivals by Falstaff“ haben sich abermals renommierte Spitzen- und Sterneköche sowie Top-Weingüter angekündigt.
Weiterlesen … Baden-Baden Wein- & Gourmet-Festival 2025Malscher Mühlentag 2025
Stadtleben // Artikel vom 09.06.2025
Wenn die Deutsche Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung (DGM) und ihre Landes- und Regionalverbände traditionell am Pfingstmontag zum „Deutschen Mühlentag“ (DMT) laden, lassen über 900 Wind-, Wasser-, Dampf- und Motormühlen bundesweit Flügel und Wasserräder drehen, setzen die Mahlgänge in Betrieb, laden zu Führungen und Festen mit kulturellen Angeboten samt Speis und Trank.
Weiterlesen … Malscher Mühlentag 2025CSD Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 08.06.2025
„Nie wieder still“ ist das 2025er Motto der bundesweiten Kampagne zum „Christopher Street Day“, den auch Karlsruhe am ersten Samstag im Juni (7.6.) feiert – mit einer Demo (13-15 Uhr), gefolgt von einer politischen Kundgebung.
Weiterlesen … CSD Karlsruhe 2025
Kommentare
Einen Kommentar schreiben