Biergarten im Restaurant Sokrates

Stadtleben // Artikel vom 03.08.2010

Ein griechischer Biergarten?

Bei Biergarten dachte wohl bereits der aus Athen stammende Philosoph Sokrates an Holzbänke und warme Plastikbecher. Das Restaurant Sokrates in der Welfenstraße 18 verknüpft nun aber das gemütliche Sein unter freiem Himmel mit griechischer Lebensart und lädt in seinen haus­eigenen Biergarten. Abseits kann hier unweit des Zoos neben frischen Olivenbäumchen und Margaritensträuchern entspannt werden.

Als Nachschlag gibt es herzhafte Gastfreundlichkeit und eine leckere Küche dazu. Die Speisekarte liest sich klassisch, und ab zehn Euro bekommt man schon saftige Souvlaki-Spieße samt würzigem Tzatziki mit Getränk. Abkühlung findet man im Restaurant, wo dunkle Holzmöbel den modernen Stil verkörpern. Der typische Auflauf Mussaka oder zarte Lammhaxen aus dem Ofen runden den Genuss ab.

Der Familienbetrieb wurde letztes Jahr komplett renoviert und kocht rein mit frischen, griechischen Produkten. Hier lässt sich ein kühles Bier oder ein trockener Hauswein mit der sommerlich griechischen Küche verbinden. Yia mas! -mv

Restaurant Sokrates, Welfenstr. 18, Karlsruhe, Tel. 0721/81 31 81,
Di-So 11.30-15 Uhr, 17.30-24 Uhr, Biergarten nur bis 23 Uhr

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 4?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL