Bleib doch hier!

Stadtleben // Artikel vom 07.12.2015

Nostalgische Werte zu erhalten – darum geht es dem Karlsruher Upcycling-Label „Bleib doch hier!“, das 2013 durch einen Zusammenschluss von Claudia Rists Nähstube Seltenschräg und dem Marketingbüro Gloria Schmid entstanden ist.

Zur Vorweihnachtszeit erweitern ihre Produkte das Sortiment verschiedenster Geschäfte in der City: Der Rote Punkt verkauft raumgreifende Wäschekörbe und Gummituchgürtel, das Wein-Contor verhüllt seine edlen Tropfen mit ungewöhnlichem Verpackungsmaterial, weitere Verwertungsideen aus veralteten Landkarten gibt’s im Reisebuchladen und bei Planet Velo findet man u.a. Handy- und Tablet-Schoner aus abgetragenen Ortlieb-Taschen.

Und auch auf der „Lametta“ (Fr+Sa, 11.+12.12., Tollhaus) bietet sich Gelegenheit, ein ebenso fair produziertes wie umweltfreundliches „Bleib doch hier!“-Präsent für die Festtage zu entdecken. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 9.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL