Bruchsaler Lichterfest 2016
Stadtleben // Artikel vom 13.08.2016
Mitte August verwandelt sich der Bruchsaler Schlossgarten in ein Lichtermeer.
Das Lichterfest bringt Live-Musik und Showeinlagen auf mehrere Bühnen und endet mit einem spektakulären Feuerwerk. Für Spaß und Unterhaltung sorgen Comedians und Bands wie Christian „Chako“ Habekost, Johnny Armstrong und die Mannheimer Band Me And The Heat. Zusätzlich wird im gesamten Schlossgarten getanzt und gesungen – von Oper über Musical bis Jazz.
Walk Acts wie der Schwetzinger Hofstaat oder das Ensemble Rokoko Palatino sorgen für historische Akzente und die Artisten des Nanu-Traumtheaters sind auf Stelzen unterwegs. Auf den weitläufigen Rasenflächen kommen mit Theater und Clown-Shows, Hüpfburg und Hindernisbahn auch Kinder auf ihre Kosten.
Nach Einbruch der Dunkelheit erstrahlen Schloss und Garten dann in einem Lichtermeer aus über 2.000 Flammenschalen und farbwechselnden Pylonen; auf der Bühne am unteren Schlossgarten garantieren akrobatische Feuertänzer, dass der pyromanische Funke überspringt, und unmittelbar nach ihrem Auftritt gibt es zum Abschluss ein großes Höhenfeuerwerk.
Sa, 13.8., 17 Uhr, Schlossgarten, Schloss Bruchsal
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
16. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusFächer Palast 2025
Stadtleben // Artikel vom 27.11.2025
Nach der erfolgreichen Premierensaison mit über 6.000 Gästen tischt der „Fächer-Palast“ seine neue Dinnershow „Rubin – El fuego“ auf.
Weiterlesen … Fächer Palast 2025Nacht der Weine 2025
Stadtleben // Artikel vom 08.11.2025
13 Güter aus dem Baden-Badener Rebland laden nach der Premiere 2024 bei der „Nacht der Weine“ wieder zur Verkostung ins Alte E-Werk.
Weiterlesen … Nacht der Weine 202519. Fine
Stadtleben // Artikel vom 31.10.2025
Das Sinzheimer Genießernetzwerk „City and more“ feiert in den glamourösen Sälen des historischen Baden-Badener Kurhauses zum 19. Mal sein Fest der Sinne für Gourmets, Designliebhaber und Genussmenschen.
Weiterlesen … 19. Fine6. Pforzheimer Kulturnacht
Stadtleben // Artikel vom 25.10.2025
Am 25.10. kommen Kulturliebhaber wieder voll auf ihre Kosten und können ab den frühen Abendstunden bei der sechsten „Kulturnacht“ ins kulturelle Leben Pforzheims eintauchen.
Weiterlesen … 6. Pforzheimer KulturnachtKreativ Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 25.10.2025
Als Messe-in-der-Messe steigt am ersten „Offerta“-Wochenende dieses DIY-Highlight im Rahmen der Karlsruher Verbraucherschau.
Weiterlesen … Kreativ Karlsruhe 2025Offerta 2025
Stadtleben // Artikel vom 25.10.2025
Die „Einkaufs- und Erlebnismesse“ hat eine neue Signature Hall.
Weiterlesen … Offerta 2025Pop-up-Store Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 10.10.2025
Zum fünften Mal und wie schon in den vergangen beiden Jahren parallel zum „Stadtfest“ (Sa+So, 11.+12.10.) macht das K3 Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro der Stadt das RP-EG an drei Oktober-Tagen zum Schaufenster der Kultur- und Kreativwirtschaft, wenn Künstler und Kreativschaffende aus Karlsruhe und Region ihre Produkte und Unternehmen präsentieren.
Weiterlesen … Pop-up-Store Karlsruhe 2025Bauernmarkt Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 02.10.2025
Nicht nur die Oststädter freuen sich, dass sie seit September nun auch einen Markt in ihrem Quartier wissen.
Weiterlesen … Bauernmarkt Karlsruhe
Kommentare
Einen Kommentar schreiben