Budo-Club Karlsruhe

Stadtleben // Artikel vom 15.02.2016

Wer sich fürs neue Jahr mehr Bewegung vorgenommen hat und seine körperlichen Möglichkeiten erweitern will, wer Wert auf Fitness, Kraft und Ausdauer legt und mal etwas Neues probieren will, bekommt bei den Einsteigerkursen des Budo-Clubs Karlsruhe die Gelegenheit, zehn Wochen lang japanische Kampfsport-Luft zu schnuppern.

Ab Mo, 15.2. starten hier Kurse in Aikido, Judo, Ju-Jutsu, Karate, Kendo, Kyudo und Iaido; ab April beginnt Judo ab 5 bzw. 6 Jahren, Gewaltprävention, Budo für Erwachsene oder auch Budo-Fit für übergewichtige Kinder. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – einfach im Internet den passenden Termin heraussuchen, 15 Minuten vorher da sein, bezahlen und loslegen!

Persönliche Auskunft gibt es auch telefonisch (0721/85 74 23), und wer beim Training zusehen möchte, um einen realistischen Einblick in die verschiedenen Budo-Sportarten zu bekommen, ist ebenfalls herzlich eingeladen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL



Stadtleben // Tagestipp vom 25.10.2019

„Fridays For Future Karlsruhe“ demonstriert am Fr, 25.10. wieder für mehr Klimaschutz.





Stadtleben // Tagestipp vom 25.10.2019

Zwei Jubiläen: Zum bundesweit gefeierten 100-Jährigen der „Bauhaus-Idee“ gesellt sich in der Fächerstadt auch 90 Jahre Dammerstock.





Stadtleben // Tagestipp vom 19.10.2019

Am Werderplatz tut sich was.





Stadtleben // Tagestipp vom 19.10.2019

„Das Fest der Karlsruher Altstadtkneipen“ feiert mit dieser Herbstausgabe Jubiläum.





Stadtleben // Tagestipp vom 19.10.2019

Auch wenn der Verein Die Anstoß mittlerweile den ßpace am Kronenplatz sein Domizil nennen kann, hat er nicht vergessen, weswegen er einst gegründet wurde.





Stadtleben // Tagestipp vom 18.10.2019

Interkultureller Austausch ist das Herzensanliegen des 2017 gegründeten Vereins interKArt.





Stadtleben // Tagestipp vom 17.10.2019

Zwischen Electric Eel und Kopf & Kragen hat im Sommer die Café-Bar Rosa ihren Platz gefunden.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.10.2019

Sasoú heißt jetzt Lotop’s – sonst ändert sich nichts am „Lovely Salads & Toppings“-Konzept.



Stadtleben // Tagestipp vom 15.10.2019

Wein ist ein echtes Genussgetränk und gehört in vielen Ländern zu einem guten Essen dazu.