Budo-Club Karlsruhe

Stadtleben // Artikel vom 28.03.2014

Aikido, Karate, Judo, Ju-Jutsu, Kyudo oder Kendo.

Was unter dem japanischen Begriff „Budo“ zusammengefasst wird, hält für jedes Alter und jeden Geschmack etwas bereit. Die asiatischen Kampfkünste fördern Fitness, Konzentration und Selbstbewusstsein, jede auf ihre Art – in jungen wie in reifen Jahren.

Neben dem Erlernen der eigentlichen Techniken unterstützen Budosportarten auch das Zusammenwirken von Körper und Geist; die Konzentration auf die zunächst ungewohnten Übungen wirkt sich langfristig auch positiv im Alltag aus, genauso wie der achtsame Umgang mit dem Trainingspartner.

Und nicht zuletzt kann man bei allen japanischen Kampfkünsten auch mal richtig ins Schwitzen kommen, seine Fitness, Kraft und Ausdauer trainieren. Wer ob der Auswahl nun unsicher ist, was wohl geeignet wäre, schaut am besten bei einem Training vorbei; wer schon weiß, wohin die Reise gehen soll, kommt einfach in einen der Anfängerkurse für Kinder oder Erwachsene und legt gleich los! -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 6.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL