Burger Inneneinrichtung

Stadtleben // Artikel vom 03.07.2012

Gutes Möbeldesign muss nicht zwingend skandinavisch sein.

Bestes Beispiel dafür: das modulare Stahlrohrsystem von USM Haller aus der Schweiz, dessen puristisch-zeitlose Optik seit den 60er Jahren sämtliche Materialtrends überdauert hat und noch bis zum 30.6. in einer Sonderausstellung bei Burger zu sehen ist.

Durch verchromte Kugeln verbunden entsteht ein Traggerüst, das sich mit (vielfarbig erhältlichen) Verkleidungs- und Organisationselementen von der Glastür bis zur Schublade, von der Hängeregistratur bis zur Bücherstütze ganz individuell anpassen lässt – maßgeschneidert für funktionale Bürolandschaften, aber auch den Wohnbereich, jederzeit erweiter- und umbaubar.

Gleichfalls äußerst flexibel und obendrein aus der Region: Unicatum, das universelle Möbel- und Regalsystem von ANB Art & Design. Es lässt sich sekundenschnell vom Regal zum Raumteiler oder in ein Sideboard verwandeln, ganz ohne Werkzeug. Clou der Konstruktion: die verschieb- und kombinierbaren Boden-, Glas- und Wandelemente.

Aus dem Oberbayerischen stammt der ebenfalls neu bei Burger erhältliche ölbehandelte, mit seiner schlichten Natürlichkeit jeden Raum belebende Massivholztisch von Janua. Und wer schon einmal vor Ort ist, nimmt neben den beispielhaft eingerichteten Nischen im Kellergewölbe des Hauses auch den mit Design-Gartenmöbeln von Gandia Blasco frisch gestalteten Innenhof in Augenschein. -pat

Waldstr. 89-91, Tel.: 0721/91 32 20, Mo/Di/Mi 10-18.30 Uhr, Do/Fr 10-20 Uhr, Sa 10-16 Uhr, So 13-18 Uhr (ohne Beratung und Verkauf)
www.burger.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 2.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL