Café Cielo
Stadtleben // Artikel vom 15.06.2012
Während sommers Flaneure vorüberziehen und das tägliche Markttreiben seinen Lauf nimmt, avanciert ein klassisch-modernes Straßencafé in der Durlacher Fußgängerzone zum mediterranen Szenetreff.
Kaffeeliebhaber bekommen hier zehn Eigenröstungen offeriert und wer sich die Cielo-Hausmarke oder den Diablo-Espresso auch daheim aufbrühen möchte, erhält die Bohnen zusammen mit äthiopischem Gartenkaffee oder Peru Organico im angegliederten Shop.
Teetrinker wählen zwischen verschiedensten offen servierten schwarzen und grünen, Früchte-, Kräuter- und Roiboos-Sorten sowie Eistees in zahlreichen Geschmacksrichtungen, und wer sich den Tag so richtig versüßen möchte, wird angesichts der über 30 Eraclea-Trinkschokoladen von weiß bis zartbitter und Orange-Zimt bis Erdbeere-Lychee garantiert fündig.
Muffins und Kuchen sind wie die Suppen selbstgemacht, variantenreich frühstücken lässt sich von 8 Uhr bis Brötchenende und wenn der Tag zur Neige geht, kann man inmitten wechselnder Kunstausstellungen bei den gelegentlichen Jazz- und Soul-Konzerten noch ein bisschen länger verweilen. -pat
Pfinztalstr. 56 a, Karlsruhe-Durlach, Tel.: 0721/400 97 42, Mo-Sa 8-20 Uhr, So 10-20 Uhr, Fei 10-18 Uhr
www.cafecielo.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Kleider- & Bücherbasar Goes Mittwochstreff 2025
Stadtleben // Artikel vom 16.07.2025
Unter den Baumkronen der grünen Insel auf dem Vorplatz veranstaltet das ZKM alljährlich seinen After-Work-„Kleider- und Bücherbasar“.
Weiterlesen … Kleider- & Bücherbasar Goes Mittwochstreff 202520 Jahre „24-Stunden-Lauf für Kinderrechte“
Stadtleben // Artikel vom 12.07.2025
Projektleiterin Julia Stucky im INKA-Interview.
Weiterlesen … 20 Jahre „24-Stunden-Lauf für Kinderrechte“Intro Bingo Show & Kram & Krach
Stadtleben // Artikel vom 12.07.2025
Mit einer Mischung aus Gameshow, Comedy, Musik und klassischem Bingo sorgt die „Intro Bingo Show“ seit Ende Juni für Unterhaltung am Kronenplatz.
Weiterlesen … Intro Bingo Show & Kram & KrachStyles & Sprizz
Stadtleben // Artikel vom 11.07.2025
Zwischen Marktplatz und Galeria Kaufhof präsentiert die Interessengemeinschaft Marktplatz ihr sommerliches Shopping- und Lifestyle-Event mit entspannten Vibes, stylischer Mode und erfrischenden Drinks und inmitten der Innenstadt.
Weiterlesen … Styles & SprizzDein Stadtteil, deine Geschichte – mit KI und Fantasie Mühlburg neu entdecken
Stadtleben // Artikel vom 11.07.2025
Zum Abschluss des Projekts „Dein Stadtteil, deine Geschichte – mit KI und Fantasie Mühlburg neu entdecken“ steigt dieses Sommerfest, bei dem Kinder des städtischen Hortes Weinbrennerstraße ihre erarbeiteten Werke präsentieren, die die Stadtteilbibliothek Mühlburg ausstellt.
Weiterlesen … Dein Stadtteil, deine Geschichte – mit KI und Fantasie Mühlburg neu entdeckenVolkswohnung: Tag der offenen Tür im August-Klingler-Areal
Stadtleben // Artikel vom 10.07.2025
Früher Sportgelände – bald Wohnquartier für alle Generationen.
Weiterlesen … Volkswohnung: Tag der offenen Tür im August-Klingler-Areal6. Alfons & Emma Quartiersfest an der Enz
Stadtleben // Artikel vom 06.07.2025
Beim sechsten Fest des Kreativquartiers an der Enz wird bei Ausstellungen, Performances, Workshops und Musik die Vielfalt zwischen Emma, Alfons-Kern-Turm und der Fakultät für Gestaltung erlebbar.
Weiterlesen … 6. Alfons & Emma Quartiersfest an der EnzEttlinger Musikfestival 2025
Stadtleben // Artikel vom 06.07.2025
Nach 2019 und ’22 verwandelt sich die malerische Ettlinger Altstadt zum dritten Mal in eine große Bühne.
Weiterlesen … Ettlinger Musikfestival 202531. Kultursommer Germersheim
Stadtleben // Artikel vom 05.07.2025
„Forever Young?“ lautet das Motto des „Kultursommers Rheinland-Pfalz“ 2025, aus dem Germersheim einen Programmdialog zwischen der Generation der Babyboomer und Zoomer ersonnen hat.
Weiterlesen … 31. Kultursommer Germersheim
Kommentare
Einen Kommentar schreiben