Cantina Majolika

Stadtleben // Artikel vom 01.06.2013

Unter mediterranem Sonnensegel und umringt von Palmen liegt mitten im Hardtwald die holzbeplankte Terrasse der Cantina Majolika.

Ihre der Saison angepasste Karte bietet regionale und internationale gehobene Kulinarik sowie Mittagstisch (Di-Sa) zwischen leicht und herzhaft. Legere Alternative: das Bistro mit variierenden Pasta-Empfehlungen, Antipasti oder frischen Salaten. Den Nachmittag überbrücken die feinen Kuchen aus der Confiserie Endle und sonntags lädt das Brunchbuffet mit kalten und warmen Speisen zum Schlemmen.

Aber auch als Event-Location hat sich die Cantina Majolika ihren Ruf verdient: Jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat begleiten Acoustic Avenue den eintrittsfreien Live-Jazz-Abend – und wenn im Hof der Majolika Manufaktur Feierabend angesagt ist, wird’s erst so richtig betriebsam!

Und bei Süddeutschlands größter Open-Air-Event-Reihe heißt es bis in den September hinein wieder jeden Mittwoch ab 18 Uhr Afterwork-Party mit Barbecue, DJs und Live-Acts der Clubszene. -pat

Ahaweg 6-8, Karlsruhe, Tel.: 0721/161 14 92, Di-Sa 12-24 Uhr, So 10.30-18 Uhr, Mo Ruhetag
www.cantinamajolika.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 4.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 10.08.2020

Nach dem noch immer heißen Sommer fällt der Blick schon jetzt auf die nächsten Monate.





Stadtleben // Tagestipp vom 10.08.2020

Florian Kaufmann, Roger Waltz und Patrick Wurster beleuchten mit einem Fragenkatalog Karlsruhes Entwicklung aus den unterschiedlichsten stadtplanerischen Blickwinkeln.





Stadtleben // Tagestipp vom 05.08.2020

Das Karlsruher Digitalkunstwerk mit weltweiter Strahlkraft weicht wegen Corona in den virtuellen Raum aus.



Stadtleben // Tagestipp vom 24.07.2020

GMD Justin Brown hat in den BNN vom 21.7. sein Entsetzen und seine Bestürzung zum Ausdruck gebracht, wie die Politik auf die „anhaltenden Leiden“ seiner Staatstheater-KollegInnen reagiert.





Stadtleben // Tagestipp vom 23.07.2020

Wir möchten uns für die großartige Resonanz und die vielen positiven Rückmeldungen auf unsere Soli-Ausgaben bedanken!





Stadtleben // Tagestipp vom 19.07.2020

Mehr Nachfrage als Angebot – das gilt bei DeliBurgers nicht nur für die während der Corona-Zeit wegfallenden Sitzplätze des Lokals.