Chrysanthemen-Code geknackt

Stadtleben // Artikel vom 17.07.2011

Die Jagd ist gelaufen.

Mehrere hundert Karlsruher beteiligten sich in der vergangenen Woche an der „Jagd auf die goldene Blume“ und lösten spannende Aufgaben zur Chrysantheme. Ziel war es, mit Hilfe eines Codes den gläsernen Tresor zu knacken, in dem auf den Gewinner ein Goldbarren im Wert von 3.500 Euro wartete.

Bei schönstem Sommerwetter fand am Samstagmittag das Karlsruher Finale in der Waldstraße am Ludwigplatz statt. Um die fünfte und letzte Zahl des Gewinncodes zu erlangen, waren die Karlsruher aufgerufen zu schätzen, wie viele goldene Blüten sich im gläsernen Tresor befinden.

Nur für den Goldjäger mit dem richtigen Urteilsvermögen öffnete sich die Tür zum Gewinn. Die Rechtsanwältin Melanie Depner tippte die richtige Zahlenabfolge ein: Der Chrysanthemen-Code war geknackt und die 29-jährige Juristin glückliche Besitzerin des Edelmetalls. -ps/pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 4.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL