Cloudzone 2014

Stadtleben // Artikel vom 03.02.2014

Achtung! Freund hört mit!

NSA-Skandal und Prism-Spähprogramm haben nun nicht gerade dazu beigetragen, das Cloud Computing populärer zu machen. Über die Vorteile, aber auch Risiken und wie die Cloud-Technologie von Unternehmen vor allem sicher genutzt werden kann, informiert die diesmal parallel zur „Learntec“ stattfindende Karlsruher Leitmesse.

Dabei spielt unter anderem die Datenverschlüsselung eine zentrale Rolle. Auch zur vierten Auflage wird die „Cloudzone“ wieder von zwei Kongressen begleitet: Beim „D-A-CH Anwenderkongress“ des Euro Cloud Deutschland geben Unternehmen Tipps aus der Praxis für die Praxis; der sechste Trendkongress des FZI Forschungszentrums Informatik steht mit seinen Vorträgen und Podiumsdiskussionen unter dem Motto „Wissen sicher nutzen“. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 2?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL