Club Die Stadtmitte
Stadtleben // Artikel vom 23.10.2009
Seinen Namen hat der populäre Tanz- und Kulturclub der smarten Idee zu verdanken, dass die Beschilderung Richtung Zentrum den Besucher zumindest in die Nähe des Clubs führt.
Hinter den Mauern des Altbaus aus den Dreißigerjahren mit dem dominierenden Turm verbirgt sich einer der innovativsten Clubs Süddeutschlands mit einem einmaligen Interieur und wunderbarem Biergarten. Dazu bietet die Küche unter einem Ex-Alte-Seilerei-Koch eine reichhaltige Speisekarte mit einer großen Auswahl an Snacks, Vorspeisen und Hauptgerichten – auch für Vegetarier.
Der Biergarten ist zum Teil überdacht, im Herbst und Winter sorgen Decken und Heizpilze für unverfrorenes Flair. Der Club bietet einen separaten Café-/Restaurantbereich für 40 Personen mit Riesen-Sofa, auf dem allein zehn Gäste nebeneinander bequem Platz finden. Über den bespiegelten Flur blinkt ein grüner Laser und führt den Gast vor die Tür des Orangenen Festsaals.
Die Stadtmitte ist natürlich käuflich. Für private oder geschäftliche Feste stehen der Saal oder auch Teile des Biergartens zur Verfügung. Wer möchte, kann auch Theater-Aufführungen oder DJs hinzubuchen: Einfach eine E-Mail an
info@die-stadtmitte.de senden. -rowa
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Laden Zwei: Closing & Event-Samstage
Stadtleben // Artikel vom 17.01.2026
Sie ist das Weststadt-Aushängeschild für „Faire Mode, Accessoires & kreative Geschenke“ von der Kunstkarte bis zur Mietbox für handgemachte Produkte.
Weiterlesen … Laden Zwei: Closing & Event-SamstageBauernmarkt Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 08.01.2026
Winterpausenlos gibt es bei diesem Monatsmarkt am ersten Donnerstag auf dem Schlachthof die Region direkt vom Erzeuger in den Einkaufskorb.
Weiterlesen … Bauernmarkt KarlsruheFünf: Menüreihe „Begegnungen“
Stadtleben // Artikel vom 21.12.2025
Mit seiner im November gestarteten Sonntagsmenüreihe „Begegnungen“ animiert das Nordstadtrestaurant Fünf, über den Tellerrand zu schauen.
Weiterlesen … Fünf: Menüreihe „Begegnungen“Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 2025
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
Während die Vanille- und Pfefferinsel mit einer neuerlichen Übergangsregierung in der schwersten Staatskrise seit Jahren steckt, wird das seit 2010 im Atelier für Gestaltung eröffnete „Magasin Madagascar“ bei der kommenden Winteredition erstmals zum „Weihnachtsladen“.
Weiterlesen … Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 202516. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusWundertüte 2025
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Früher war mehr „Lametta“, aber was da jetzt wohl drinstecken mag?
Weiterlesen … Wundertüte 2025Klunker für Uschi #16
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Parallel zum neuen Kunst- und Designmarkt „Wundertüte“, der im Tollhaus die „Lametta“-Nachfolge antritt, präsentiert die „Uschi“ am dritten Adventswochenende zum 16. Mal ihre „Klunker“ im Rahmen einer kleinen, feinen Weihnachtsausstellung.
Weiterlesen … Klunker für Uschi #16Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Die Mischung macht’s!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Seit 2009 ist die „Karlsruher Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst und Kunsthandwerk“ fester Bestandteil der Ausstellungen im Regierungspräsidium am Rondellplatz – und präsentiert sich traditionell wie innovativ, facettenreich und immer wieder neu!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025