Concrete Colour Jungle & Kurbel-Zwischenraum

Stadtleben // Artikel vom 20.06.2016

„Unser Passagehof soll schöner werden!“

Sagte sich die aus Kurbel, Deli Burgers, Papier Fischer, Fresh Sub, Venus Bar, Unikat Store, Sophie’s Juicery, Galerie Heupgen und Kultur-Kaiser-Passage bestehende „Interessengemeinschaft für Kultur in Passagehof und Kaiserpassage“ (www.facebook.com/passagehof) und lobte einen Design Contest aus. Den Zuschlag für die vom Innenstadtfond bezuschusste Sitzmöbelgestaltung des Kultur-Picknick-Platzes vor dem Unikat erhielt der Karlsruher Architekturstudent Jannis Bruns: Seine aus einem Zementkern mit zwei übereinanderliegenden bemalten Gewebematten bestehender Concrete Colour Jungle wurde Anfang Juni im Rahmen eines partizipativen Workshops um Textilbetonkreationen erweitert, die nun allesamt auf dem frei zugänglichen 16x7-Meter-Areal zum Platznehmen einladen.

Vom 14.6. bis 7.8. gastiert die Kurbel Kinogenossenschaft mit ihrem Projekt „Zwischenraum“ (www.kurbel-zwischenraum.de), Filmvorführungen, Workshops, Gesprächsrunden, Konzerten sowie Ausstellungen rund um die Themen städtische Kultur und gesellschaftliche Verantwortung im Kaiserpassagen-Ladengeschäft Nr. 7. Auftakt: das „Hello, World!“-Festival (Sa, 18.6., 19 Uhr), bei dem Abschlussarbeiten aus den (Musik-)Hochschul-Studiengängen Kultur-Media-Technologie und Musikjournalismus zu sehen und zu hören sind. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 2.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL