Da Serio

Stadtleben // Artikel vom 26.10.2007

Bei den vier kalabresischen Schwestern im Eckladen gibt es Mo-Fr von 12-14 Uhr frischgekochtes italienisches Essen aus besten Zutaten und völlig ohne Gastroallüren.

Eben wie bei der (italienischen) Mama zuhause. Täglich gibt es ein warmes Gericht, mal Nudeln, mal Fleisch oder Fisch, manchmal auch einen Gemüseteller. Mit einem Salat dazu kostet das 5,90 Euro und für einen Euro mehr gibt’s auch noch ein Dessert, natürlich ebenfalls hausgemacht.

Getränke und Kaffee sind nicht inbegriffen und Alkoholisches wird gar nicht ausgeschenkt, denn das Serio ist ja eigentlich ein italienischer Spezialitäten- und Gemüseladen. Vor kurzem musste man dort noch sein Mittagessen an Stehtischen einnehmen, jetzt aber kann man gemütlich an Tischen auf dem Bürgersteig sitzen.

Da Serio, Sophienstr. 35, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 5?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL