Das Fest der südlichen Waldstraße 2015
Stadtleben // Artikel vom 11.09.2015
„Die Südliche Waldstraße im Wandel der Zeit“ lautet das Motto am 11. und 12.9., wenn die inhabergeführten Geschäfte in Karlsruhes schönster Einkaufsstraße zum stimmungsvollen Fest bitten – am Abend illuminiert von vielen bunten Blütenlampen.
Beim Late Night Shopping kann man sich in Ruhe umsehen, beraten lassen oder auf der Straße zwischen den Open-Air-Bars flanieren und feiern. An beiden Abenden spielt die Salsa-Band Los Pantolores afro-kubanische Sounds, dazu kommen am Freitag die Blueser Howlin Boffins und am Samstag die Seán Treacy Band – tagsüber gibt’s Live-Swing mit der Gruppe Fidelitas.
Ein 500-Euro-Gutschein und Preise von angesagten Labels wie Filippa K, Drykorn, Sand oder Johnny Love waren die Gewinne beim großen Wettbewerb von Skog zum fünfjährigen Ladenjubiläum; Preisverleihung ist am Fr, 11.9. um 19.30 Uhr. Außerdem beginnt in der Art Galerie Elwert die neue Janosch-Ausstellung mit Originalen des Autors und Illustrators. -rw
Eröffnung: Fr, 11.9., 18.30 Uhr; Sa, 12.9. ab 11 Uhr, Südliche Waldstraße, Karlsruhe
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Laden Zwei: Closing & Event-Samstage
Stadtleben // Artikel vom 17.01.2026
Sie ist das Weststadt-Aushängeschild für „Faire Mode, Accessoires & kreative Geschenke“ von der Kunstkarte bis zur Mietbox für handgemachte Produkte.
Weiterlesen … Laden Zwei: Closing & Event-SamstageBauernmarkt Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 08.01.2026
Winterpausenlos gibt es bei diesem Monatsmarkt am ersten Donnerstag auf dem Schlachthof die Region direkt vom Erzeuger in den Einkaufskorb.
Weiterlesen … Bauernmarkt KarlsruheFünf: Menüreihe „Begegnungen“
Stadtleben // Artikel vom 21.12.2025
Mit seiner im November gestarteten Sonntagsmenüreihe „Begegnungen“ animiert das Nordstadtrestaurant Fünf, über den Tellerrand zu schauen.
Weiterlesen … Fünf: Menüreihe „Begegnungen“Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 2025
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
Während die Vanille- und Pfefferinsel mit einer neuerlichen Übergangsregierung in der schwersten Staatskrise seit Jahren steckt, wird das seit 2010 im Atelier für Gestaltung eröffnete „Magasin Madagascar“ bei der kommenden Winteredition erstmals zum „Weihnachtsladen“.
Weiterlesen … Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 202516. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusWundertüte 2025
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Früher war mehr „Lametta“, aber was da jetzt wohl drinstecken mag?
Weiterlesen … Wundertüte 2025Klunker für Uschi #16
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Parallel zum neuen Kunst- und Designmarkt „Wundertüte“, der im Tollhaus die „Lametta“-Nachfolge antritt, präsentiert die „Uschi“ am dritten Adventswochenende zum 16. Mal ihre „Klunker“ im Rahmen einer kleinen, feinen Weihnachtsausstellung.
Weiterlesen … Klunker für Uschi #16Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Die Mischung macht’s!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Seit 2009 ist die „Karlsruher Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst und Kunsthandwerk“ fester Bestandteil der Ausstellungen im Regierungspräsidium am Rondellplatz – und präsentiert sich traditionell wie innovativ, facettenreich und immer wieder neu!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025