Der allersuperweltbesteste Bio-Asia-Salat in Karlsruhe

Stadtleben // Artikel vom 25.11.2015

Aus dem asiatischen Raum stammen diese zumeist Blattsenfarten, die wegen ihrer ungewöhnlichen Geschmacksnoten von scharf bis senfig auf den Wochenmärkten oft erhältlich sind.

Keiner schmeckt uns allerdings besser als der des Bioland-Direktvermarkters Gensheimer aus dem pfälzischen Offenbach, einem Erzeuger, der nicht nur ausgezeichnete Produkte hat, sondern auch sehr faire Preise. Das allermeiste stammt aus eigenem Anbau, weshalb das Angebot saisonal variiert.

Wenn diese INKA-Ausgabe Mitte November erschinenen ist, gibt es noch immer Karlsruhes Vorzeige-Bio-Asia-Salat: Die Sorten Mizuma und Red Giant entwickeln ungeahnte Geschmacksnoten und stehen derzeit mit ihren großen Blättern voll im Saft. Der Salat hält sich gut einige Tage im Kühlschrank. -rw

Mi+Fr Wochenmarkt Stephanplatz, Karlsruhe; Di+Sa Wochenmarkt Durlach
www.gemuese-gensheimer.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 8.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL