Der Brillenmacher

Stadtleben // Artikel vom 19.03.2016

Der Brillenmacher in Landau ist bekanntermaßen eine echte Fundgrube für Design-Liebhaber und Fashionistas cooler Sehhilfen.

Der Laden von Roland Hils gilt als eine der ersten Optiker-Adressen in Süddeutschland. Aktuell läuft dort noch die sehenswerte Marc-Reibel-Ausstellung, aber auch zwei neue Labels zieren das Sortiment. Komplett neu ist das Label „Retrosuperfuture“, von dem im Frühjahr noch zwei weitere Kollektionen eingeführt werden.

Das britische Label Oliver Goldsmith ist einer der ältesten Namen in der Welt der Brillen – Stil-Ikonen wie Grace Kelly, Peter Sellers, Michael Caine, Givenchy, Dior und nicht zuletzt Audrey Hepburn säumten seinen Weg. Einige der Originalbrillen wurden nach alten Plänen wieder neu aufgelegt. Ein ausführliches Brillenmacher-Portrait folgt im April. -rw

Der Brillenmacher, Marktstr. 40, Landau, Tel.: 06341/854 40
www.db-ld.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 1?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL