Der Brillenmacher

Stadtleben // Artikel vom 16.10.2009

Die Bezeichnung „Brillen-Kunst“ trifft den Brillenmacher in Landau recht gut.

Denn surft man auf den Webseiten vieler trendiger, national wie international weit vorne befindlicher Brillen-Designer wie Freudenhaus, Starck/Mikli, Tom Ford oder Reiz, dann sind deren Vertriebsstellen oft mit „Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt, Landau“ angegeben.

In den stilvollen Räumen von Optiker Roland Hils und seinem Team nahe am Landauer Markt finden sich aber auch schicke Taschen und andere Accessoires. Außerdem finden hier regelmäßig Kunstausstellungen statt. Am Sa, 31.10., 19.30 Uhr stellt der aus dem Elsass stammende und in Landau arbeitende Künstler Marc Reibel Gemälde und Skulpturen aus.

Seine Skulpturen sind aus dem uralten Holz der Moor-Eichen gefertigt. Mal lässt er das Holz fast in Hans-Arp-Formen für sich selbst sprechen, mal inszeniert er postmoderne Voodoo-Figuren wie den abgebildeten „Roten Teufel“. Die Ausstellung ist zu den regulären Öffnungszeiten bis 23.1.2010 zu sehen. -rowa

Der Brillenmacher, Marktstraße 40, Landau, Tel. 06341/854 40, Öffnungszeiten:
Di-Fr 10-18.30 Uhr, Sa 10-16 Uhr
www.der-brillenmacher-landau.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 4.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL