Der Buddhismus stellt sich vor

Stadtleben // Artikel vom 31.10.2007

Lama Ole Nydahl ist der wohl bekannteste westliche buddhis­t­ische Lehrer.

Er repräsentiert den Diamantweg-Buddhismus der Karma-Kagyü-Linie und hält zum Thema "Freiheit des Geistes" am Mi, 31.10. (20 Uhr) einen Vortrag in der Badnerlandhalle – großes Interesse ist ihm gewiss. In der darauffolgenden Woche stellt das Buddhistische Zentrum Karlsruhe sich und die Lehre Buddhas vor.

Am Dienstag und Mittwoch findet jeweils um 19.45 Uhr eine kurze Einführung in den Buddhismus statt, an die sich eine halbe Stunde später ein Vortrag anschließt; am Sonntag, 11.11. öffnet das Zentrum von 10-17 Uhr seine Türen zu Einführungen, Schnuppermeditationen und einem Vortrag zum Thema "Buddhismus heute" – wer sich von der alten Weisheitslehre angesprochen fühlt, der sollte einmal vorbeischauen.


31.10.-11.11., Buddhistischen Zentrum Karlsruhe, Gartenstr. 52, www.buddhismus-karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 8.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL