Die Bestattungsvorsorge

Stadtleben // Artikel vom 12.02.2013

Ein angenehmes Thema ist es nicht gerade, darum verschiebt man es gerne mal auf irgendwann.

Doch es lohnt sich, sich beizeiten mit der Frage nach dem eigenen Tod zu beschäftigen, um Vorsorge zu treffen. In einem Vorsorgevertrag wird der letzte Weg zu einer Zeit selbst bestimmt, zu der man noch bestimmen kann: Vertraglich wird festgehalten, wie und wo man bestattet werden soll, wie die Grabstätte oder das Grabmal gestaltet werden soll und wie die Trauerfeier ablaufen soll.

Im Trauerfall kann ein klarer „letzter Wille“ die Angehörigen entlasten; daneben bieten die im Rahmen eines Vorsorgevertrages im Voraus geleisteten Zahlungen Schutz vor dem Zugriff Dritter – auch im Pflegefall. Individuell gesaltbare Vorsorgeverträge empfiehlt das Bestattungsinstitut der Stadt Karlsruhe. Dort nehmen sich fachkundige Mitarbeiter gerne Zeit für eine persönliche Beratung: Reservieren Sie sich einen ersten Beratungstermin unter Tel.: 0721/96 41 33. -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 3.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL