Die Secondhand-Läden der Diakonie

Stadtleben // Artikel vom 23.05.2016

Im Frühling packt so manchen die Lust, Schränke und Keller mal gründlich zu entrümpeln.

Was sich dort alles angesammelt hat, kann in den Secondhand-Läden des Diakonischen Werks Karlsruhe neue Besitzer finden, die sich über alte Dinge freuen. Gebrauchte Kleider, Möbel, Küchensachen, Bücher und allerlei Krimskrams machen im Kashka in der Kaiserstraße, im Déja Vu am Kronenplatz, bei Jacke wie Hose oder dem Kinder-Secondhand Rappelkischt in der Winterstraße eine zweite Karriere – und die Läden freuen sich immer über gespendete Waren mit Vorgeschichte.

Die gebrauchten Sachen können einfach ohne Anmeldung von Mo-Fr zwischen 9 und 17 Uhr und samstags zwischen 10 und 13 Uhr in der Spendenannahme des Diakonischen Werks in der Gerwigstr. 35 abgegeben werden; auch für Autos ist dort genügend Platz zum Entladen. Und bei größeren Möbelstücken sind die Mitarbeiter gerne behilflich – einfach anrufen (Tel.: 0721/831 44 30) oder eine E-Mail (diakonieservice@dw-karlsruhe.de) schreiben! -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 1.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL