Neueröffnung: Kulør

Stadtleben // Artikel vom 24.05.2016

Sabrina Kuhns Porzellan- und Keramikarbeiten zählen seit drei Jahren zu den Vorzeigeprodukten der Karlsruher Kreativen.

Ende März hat sie am Werderplatz ein Laden-Atelier eröffnet, in dem abgesehen von den Fensterbögen so gar nichts mehr an die Fahrradwerkstatt Planet Velo erinnert: Ein mit Kulør-Kaffeebechern, -Espressotassen, -Tellern, -Dosen, -Löffeln und -Vasen eingedeckter Holztisch prägt den blütenweißen Raum, darüber strahlen die Pendelleuchten. Wie Halsketten und Ohrringe sprechen sie allesamt dieselbe unverkennbare Formensprache: modern-minimalistisch und gradlinig, mit dezenten Farben, markanten Details und einer ordentlichen Portion Lieblingsstück-Charakter!

Das neue Domizil ermöglicht es, der Produktdesignerin bei ihrer Handarbeit zuzuschauen, und wer seine eigene Fingerfertigkeit austesten möchte, belegt einen der von Zeit zu Zeit angebotenen Workshops. Verschenker greifen gleich noch zur Letterpress-Papeterie von Druckspatz; außerdem verschönern mundgeblasenes Glas von Karina Wendt und Hope-Illustrationen den Raum. -pat

Werderstr. 29, Karlsruhe, Tel.: 0157/55 12 40 23, Mi/Do/Fr 15-19 Uhr, Sa 12-16 Uhr
www.kuloer.com
www.facebook.com/kuloerceramics

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 9?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL