Digitale Kreationen

Stadtleben // Artikel vom 20.10.2008

Nach der erfolgreichen erste Auflage im vergangenen Jahr stehen im November wieder die „Digital Creation Days“ an, die Plattform rund um digitale Bilderstellung, Grafik und Animation.

Neben den klassischen Bereichen Fernsehen, Film und Marketing sind die Möglichkeiten der digitalen Visualisierung auch in der Industrie, der Medizin oder der Wirtschaft gefragt. Vertieft wird 2008 besonders das Thema 3D-Visualisierung.

Hiermit kann schon im Vorhinein am Computer gezeigt werden, ob sich beispielsweise der Entwurf eines Neubaus optisch in seine Umgebung einpassen wird oder wie das noch nicht produzierte Auto mit allen Raffinessen einmal aussehen wird. Workshops, Vorträge und Seminare – oft unterteilt in Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis – lassen tiefer in die Materie einsteigen, und eine Jobbörse, der Medienkongress TV Komm und die Verleihung des „Animago-Award“ runden die zweitägige Networking-Veranstaltung ab. -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 2.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL