Dirty Old Town
Stadtleben // Artikel vom 11.04.2014
Zweimal pro Jahr geht’s im Karlsruher Kiez hoch her, wenn die Kneipen, Bars und Lokale beim Altstadtfest „Dirty Old Town“ volles Live- und Konservenprogramm machen.
In der ältesten unter ihnen, der Dorfschänke, covern zur Frühjahrsausgabe Willenlos (Foto) die besten Songs von Elvis über die Neue Deutsche Welle bis Robbie Williams. Support: Soul Sisters. Das Kap setzt auf „Finest Dance Music“ von Soul Shot, die zahlreiche Disco-Klassiker im Repertoire haben.
Das Vogelbräu bietet Paule Popstar & The Burning Elephants auf. Thomas Lochner und Band spielen diesmal nicht nur erdig-bluesige Interpretationen von Joe Cocker und diversen Erics, sondern ebenfalls Titel ihrer zu Ostern erscheinenden CD „Schundromane und Schabracken“. Müller & Friends verwandeln den Pfannestiel in eine Hochburg des 70er-Rock-Pops zwischen America und den Puhdys. Und das Prinz-S macht seinem Ruf als Party-Location wieder alle Ehre.
Weitere Anlaufstellen für DJ-Sounds sind Oxford Café und Oxford Pub, der Bray Head sowie das Carambolage. Zum ersten Mal dabei: Schmidt’s Katze, die Ende Februar im Kleinen Meierhof eröffnete Restaurant-Bar mit studentischen Preisen für jedermann. Live on Stage: Singer/Songwriter Keith Hawkins. -pat
Sa, 12.4., 20 Uhr, Altstadt, Karlsruhe
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
20 Jahre „24-Stunden-Lauf für Kinderrechte“
Stadtleben // Artikel vom 12.07.2025
Projektleiterin Julia Stucky im INKA-Interview.
Weiterlesen … 20 Jahre „24-Stunden-Lauf für Kinderrechte“Styles & Sprizz
Stadtleben // Artikel vom 11.07.2025
Zwischen Marktplatz und Galeria Kaufhof präsentiert die Interessengemeinschaft Marktplatz ihr sommerliches Shopping- und Lifestyle-Event mit entspannten Vibes, stylischer Mode und erfrischenden Drinks und inmitten der Innenstadt.
Weiterlesen … Styles & SprizzVolkswohnung: Tag der offenen Tür im August-Klingler-Areal
Stadtleben // Artikel vom 10.07.2025
Früher Sportgelände – bald Wohnquartier für alle Generationen.
Weiterlesen … Volkswohnung: Tag der offenen Tür im August-Klingler-Areal6. Alfons & Emma Quartiersfest an der Enz
Stadtleben // Artikel vom 06.07.2025
Beim sechsten Fest des Kreativquartiers an der Enz wird bei Ausstellungen, Performances, Workshops und Musik die Vielfalt zwischen Emma, Alfons-Kern-Turm und der Fakultät für Gestaltung erlebbar.
Weiterlesen … 6. Alfons & Emma Quartiersfest an der EnzEttlinger Musikfestival 2025
Stadtleben // Artikel vom 06.07.2025
Nach 2019 und ’22 verwandelt sich die malerische Ettlinger Altstadt zum dritten Mal in eine große Bühne.
Weiterlesen … Ettlinger Musikfestival 202531. Kultursommer Germersheim
Stadtleben // Artikel vom 05.07.2025
„Forever Young?“ lautet das Motto des „Kultursommers Rheinland-Pfalz“ 2025, aus dem Germersheim einen Programmdialog zwischen der Generation der Babyboomer und Zoomer ersonnen hat.
Weiterlesen … 31. Kultursommer GermersheimGrenzenlos Wein 2025
Stadtleben // Artikel vom 05.07.2025
Wenn die Bauern- und Winzerschaft Schweigen-Rechtenbach am ersten Juli-Wochenende zum siebten Mal ihr deutsch-französisches Weinevent veranstaltet, präsentieren sich Winzer „hiwwe wie driwwe“ – auf deutschem wie französischem Boden.
Weiterlesen … Grenzenlos Wein 2025Kunsthandwerkermarkt auf dem Marktplatz 2025
Stadtleben // Artikel vom 05.07.2025
Aufgrund des großen Zuspruchs wird der Marktplatz nach 2023 und ’24 erneut zum Umschlagplatz fürs Kunsthandwerk.
Weiterlesen … Kunsthandwerkermarkt auf dem Marktplatz 2025Flora Momentum
Stadtleben // Artikel vom 05.07.2025
Das Künstlerteam Ato (Hannah Cooke, Jannik Lang & Norina Quinte) hat zum „Fest der Sinne“ Anfang Mai den Stephanplatz vor der Karl-Apotheke in einen lebendigen Erholungsraum verwandelt.
Weiterlesen … Flora Momentum
Kommentare
Einen Kommentar schreiben