Dirty Old Town

Stadtleben // Artikel vom 20.11.2008

„Dirty Old Town“ nennt sich einmal mehr das Altstadtfest, bei dem man bequem und zu Fuß durch viele Kneipen und Clubs des alten „Dörfle“ schlendern kann.

Dabei kann man sich – „Catch The Bus“ findet ja nicht statt in diesem Herbst – einen schönen Überblick über die uninahe Gastro- und Kneipenszene verschaffen. Gleich zwei Irish Pubs haben dort neu eröffnet: In der Kapellenstraße Bray Head (mit irischem Vogelbräu-Gerstensaft, dort spielen die Krusty Moors standesgemäßen Irish Folk) und im ehemaligen Café Wien das O’Sullivan.

Weiter mit dabei sind der Vogelbräu (Bluegrass/Folk mit Heavy On Wire), im Pfannestiel spielen Schmackofatz Akustik-Blues-Rock-Pop, im Carambolage läuft die große Clubnacht Les Halles von Joe Johnson und Freunden, der extra aus seiner neuen Heimat Hamburg anreist, im Oxford (DJ Toni) und im Prinz-S (Chris Tennant) sind ebenfalls DJs am Werke.

Die äußerst spielfreudige Combo One Hit Wanda (Pop, Punk, Dancerock) rockt die Dorfschänke – und natürlich beteiligt sich auch die Bastion des guten Geschmacks, das Kap in der Kapellenstraße, wo bekanntlich immer wieder junge Bands ihre Karriere starten (zuletzt die Patricks).

Dort spielen mit der Simon Ferreus Reset Band (groovy Blues Rock/Pop) und HerrMannSchröder gleich zwei Bands – und HerrMannSchröder geben ihr Debütkonzert. Die drei Karlsruher Traumboys spielen eine Mischung aus Funk und Punk mit deutschen Texten.

Sa, 22.11., Altstadt, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 9.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL