Dirty Old Town
Stadtleben // Artikel vom 20.11.2008
„Dirty Old Town“ nennt sich einmal mehr das Altstadtfest, bei dem man bequem und zu Fuß durch viele Kneipen und Clubs des alten „Dörfle“ schlendern kann.
Dabei kann man sich – „Catch The Bus“ findet ja nicht statt in diesem Herbst – einen schönen Überblick über die uninahe Gastro- und Kneipenszene verschaffen. Gleich zwei Irish Pubs haben dort neu eröffnet: In der Kapellenstraße Bray Head (mit irischem Vogelbräu-Gerstensaft, dort spielen die Krusty Moors standesgemäßen Irish Folk) und im ehemaligen Café Wien das O’Sullivan.
Weiter mit dabei sind der Vogelbräu (Bluegrass/Folk mit Heavy On Wire), im Pfannestiel spielen Schmackofatz Akustik-Blues-Rock-Pop, im Carambolage läuft die große Clubnacht Les Halles von Joe Johnson und Freunden, der extra aus seiner neuen Heimat Hamburg anreist, im Oxford (DJ Toni) und im Prinz-S (Chris Tennant) sind ebenfalls DJs am Werke.
Die äußerst spielfreudige Combo One Hit Wanda (Pop, Punk, Dancerock) rockt die Dorfschänke – und natürlich beteiligt sich auch die Bastion des guten Geschmacks, das Kap in der Kapellenstraße, wo bekanntlich immer wieder junge Bands ihre Karriere starten (zuletzt die Patricks).
Dort spielen mit der Simon Ferreus Reset Band (groovy Blues Rock/Pop) und HerrMannSchröder gleich zwei Bands – und HerrMannSchröder geben ihr Debütkonzert. Die drei Karlsruher Traumboys spielen eine Mischung aus Funk und Punk mit deutschen Texten.
Sa, 22.11., Altstadt, Karlsruhe
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Pizzaparty 2025
Stadtleben // Artikel vom 26.09.2025
Der Kronenplatz wird wieder zur Open-Air-Pizzeria!
Weiterlesen … Pizzaparty 2025Nufam 2025
Stadtleben // Artikel vom 25.09.2025
In den vergangenen 15 Jahren hat sich die „Nufam“ zum wichtigen Treffpunkt der Nutzfahrzeugbranche entwickelt.
Weiterlesen … Nufam 202511. Ettlinger Kinderfest
Stadtleben // Artikel vom 21.09.2025
Mit tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Ettlinger Vereine und Organisationen verwandelt das Kultur- und Sportamt zum elften Mal den Horbach- in einen Erlebnispark für Groß und Klein.
Weiterlesen … 11. Ettlinger KinderfestWestwind 2025
Stadtleben // Artikel vom 20.09.2025
Erstmals weht der „Westwind“ bereits am Samstag über den Gutenbergplatz!
Weiterlesen … Westwind 2025Neueröffnung: Kulturschuppen Sulzfeld
Stadtleben // Artikel vom 11.09.2025
Die Kindergartenumnutzung der Galerieräume im Bürgerhaus haben den umtriebigen Kulturkreis Sulzfeld 2023 gezwungen, seine über 30-jährige Ausstellungstätigkeit einzustellen – doch die Plakataktion „Kunst sucht Raum“ war überraschend schnell erfolgreich!
Weiterlesen … Neueröffnung: Kulturschuppen SulzfeldBereit für den Herbst: Diese drei Ausflugsziele bei Karlsruhe sollte man kennen
Stadtleben // Artikel vom 08.09.2025
Der Sommer verabschiedet sich langsam und der Herbst zieht mit seinem goldenen Licht, frischer Luft und einem atemberaubenden Farbenspiel in der Natur ein.
Weiterlesen … Bereit für den Herbst: Diese drei Ausflugsziele bei Karlsruhe sollte man kennenRoom To Grow
Stadtleben // Artikel vom 06.09.2025
Nach den umfangreichen Sanierungsarbeiten öffnet die Staatliche Kunsthalle die Rotunde des einstigen Gewächshauses für ein Kulturfestival in der Orangerie.
Weiterlesen … Room To GrowBauernmarkt Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 04.09.2025
Das Einkaufen auf einem Markt ist für viele nur schwer mit den Arbeitszeiten zu vereinbaren.
Weiterlesen … Bauernmarkt KarlsruheKarlsruher Erstwohnsitzkampagne
Stadtleben // Artikel vom 01.09.2025
Der Studien- und Ausbildungsbeginn beschert Karlsruhe viele neue Studenten, Auszubildende und Berufsfachschüler, die in die Fächerstadt ziehen.
Weiterlesen … Karlsruher Erstwohnsitzkampagne
Kommentare
Einen Kommentar schreiben