„Einblicke“-Kunsthandwerksmarkt in der Orgelfabrikhalle
Stadtleben // Artikel vom 21.11.2007
Mit der Orgelfabrik Durlach haben die Organisatoren der „Einblicke“, die nun zum dritten Mal stattfinden, wieder ein außergewöhnliches Domizil gefunden, das 2007 neben bereits bekannten Karlsruher Designern auch Gestalter aus München, Düsseldorf, Freiburg und Stuttgart beherbergt.
Der Fokus derVerkaufsausstellung liegt dieses Mal auf Mode und Accessoires für Groß und vor allem auch Klein, die bei zwei Modeschauen am Sa, 8.12. und So, 9.12. (je 17 Uhr) auch auf dem Laufsteg präsentiert werden.
Mit dabei sind u.a. die Modedesigner h.ben, Scylla und Charybdis, Tina Miyake, Finibini, Hutmacherin Gilla Timmermann aus dem Elsass; Papierspielzeug und originelles Papierdesign zeigen Daniela Leopold und die Papierpiraten, natürlich ist viel Schmuck geboten, Fotokunst von Michael Herrlich und der Galerie Rothweiler, und zudem präsentieren sich auch die Organisatoren: Monika Assem zeigt die neueste Taschenkollektion ihres Labels macharten und Michael Langguth von der Galerie 32 Schmuck (siehe separaten Tipp).
Vernissage ist am Fr, 7.12. ab 20 Uhr mit loungigen DJ-Sounds; am Sa, 8.12. und So, 9.12. ist jeweils von 11-20 Uhr geöffnet. Teilnehmen wird auch der kleine Karlsruher Wohnwagen-Kinderladen Finibini, in dem man nach ausgefallenen Kleidungsstücken für Kinder, Spielzeug und Accessoires fürs Kinderzimmer stöbern kann. -rw
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Schlosslichtspiele 2025
Stadtleben // Artikel vom 14.08.2025
Ihr Medienkunstspektakel mit globaler Strahlkraft feiert Deutschlands erste und einzige Unesco City Of Media Arts seit 2015.
Weiterlesen … Schlosslichtspiele 202550. Klosterfest Bad Herrenalb
Stadtleben // Artikel vom 02.08.2025
Kulinarische Bummelmeile, Mittelalterdorf, Kunsthandwerk, Kinderspielmobil, Livemusik u.v.m. – das traditionsreiche „Klosterfest“ in Bad Herrenalb bietet auch im 50. Jahr seines Bestehens ein facettenreiches Programm.
Weiterlesen … 50. Klosterfest Bad HerrenalbZwischen Rotstift & Realität: Haushaltsberatungen 2026/27
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Was passiert, wenn Haushaltszahlen zur Realität werden?
Weiterlesen … Zwischen Rotstift & Realität: Haushaltsberatungen 2026/27Gastro-News: Schließungen & Otto Genossenschaftskneipe
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Nicht nur High-End-Gastronomie wie das Durlacher Sternerestaurant Tawa Yama trudelt, auch das Bio-Fine-Dining-Restaurant Erasmus im Dammerstock ist seit Ende Juni endgültig geschlossen.
Weiterlesen … Gastro-News: Schließungen & Otto Genossenschaftskneipe„Sommerfit“ mit Pfitzenmeier
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Die Nummer eins in der Region macht „Sommerfit“.
Weiterlesen … „Sommerfit“ mit PfitzenmeierStaudt – Mode & Accessoires
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Mit dem Sommerbeginn sind in Claudia Staudts Boutique wie jedes Jahr im Juli die ersten Kollektionen für den Herbst eingetroffen.
Weiterlesen … Staudt – Mode & AccessoiresDie Innenstadt im Hitzestau
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Im Hitzecheck der Deutschen Umwelthilfe erhielt Karlsruhe die rote Karte.
Weiterlesen … Die Innenstadt im HitzestauDie Karlsruher: Unglücklich auf dem absteigenden Ast
Stadtleben // Artikel vom 30.07.2025
Bei der Lebensqualität Platz eins, bei der Lebenszufriedenheit seiner Bürger ganz unten.
Weiterlesen … Die Karlsruher: Unglücklich auf dem absteigenden AstCrowdfunding: Otto – die kleine Genossenschaftskneipe
Stadtleben // Artikel vom 23.07.2025
Mitte Februar mussten sich Tobias Hengherr und seine Weststadt-Kneipe mit dem augenfälligen Astra-Schild nach rund zehn Jahren aus Rentabilitätsgründen vom Betrieb verabschieden.
Weiterlesen … Crowdfunding: Otto – die kleine Genossenschaftskneipe
Kommentare
Einen Kommentar schreiben