Fahrradkalender 2009

Stadtleben // Artikel vom 06.04.2009

Bald geht‘s los, das Fahrradjahr 2009.

Die ersten Radtouren des ADFC stehen im April an. Auch über den Winter war der Karlsruher Kreisverband des All­gemeinen Deu­tschen Fahrrad-Clubs nicht untätig – zwar wurden weniger Kilometer geradelt, aber die Zeit wurde gut genutzt für die Erstellung des neuen Fahrradkalenders.

Dieser sammelt Informationen und Termine für Radler: ein bisschen Basiswissen, eine Beschreibung dessen, was der ADFC ist und macht, und vor allem die Daten aller geplanten Radtouren, Fahrradmessen und Stammtische. Die Touren führen in die Rheinebene, die Pfalz und den Kraichgau, auch mal in den Schwarzwald oder nach Frankreich, sie sind teils ganz leicht, teils ziemlich sportlich, und teilnehmen kann jeder, der gerne radelt.

Der Fahrradkalender 2009 liegt ab sofort gratis an öffentlichen Stellen und in vielen Fahrradgeschäften aus, auch im ADFC-Infoladen ist er erhältlich, und auf der Website steht er zum Download bereit. -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 2?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL