Faszination Modellbau 2012

Stadtleben // Artikel vom 24.02.2012

Zum dritten Mal schrumpfen die Karlsruher Messehallen auf Miniaturformat.

400 Aussteller präsentieren Autos und Trucks, Flugzeuge, Schiffe und klassische Modelleisenbahnen; aus nächster Nähe zu begutachten sind dabei auch Neuheiten, die eben erst von führenden Herstellern auf der internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg vorgestellt wurden.

Dazu bietet einer der wichtigsten Treffpunkte für Modellbauer auch Kindern und Jugendlichen zahlreiche Möglichkeiten, zu gestalten und auszuprobieren: Mit 20 Stationen führt die Mitmachmesse an die „Faszination Modellbau“ heran. Unter Anleitung lernen Kids das Modellfliegen, gestalten Modelllandschaften oder fahren Autorennen.

Erstmals zu sehen ist ein gemeinsames Modellbahnprojekt deutscher und französischer Schulen; Miniaturweltrekordler Franz Stellmaszyk bringt seine vielfach im „Guinness Buch der Rekorde“ verewigten Modelleisenbahnprojekte mit und zeigt außerdem die neue Anlage „Bremsen – gestern und heute“. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 3.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL