Feederle

Stadtleben // Artikel vom 04.05.2015

Der Panton Chair ist ein Klassiker der Möbelgeschichte, wurde weltweit mit Designpreisen ausgezeichnet und steht in zahlreichen Sammlungen bedeutender Museen.

Seine expressive Form macht ihn zu einer Ikone des Designs des 20. Jahrhunderts. Verner Panton entwarf den Stuhl 1960 und entwickelte ihn mit Vitra 1967 zur Serienreife – damals der erste aus einem Stück gefertigte Vollkunststoff-Stuhl. Erst seit 1999 kann er seiner Grundidee entsprechend produziert werden – aus durchgefärbtem, strapazierfähigem Kunststoff mit mattglänzender Oberfläche.

Die Technik des Freischwingers in Verbindung mit der körpergerechten Form und dem leicht flexiblen Material gibt dem Stuhl einen vorzüglichen Sitzkomfort. Er kann einzeln oder in Gruppen in Innenräumen und im Freien eingesetzt werden. Bis zum Sommer gibt es den Klassiker nun in einer limitierten Version in der Farbe „Summer Green“ bei Feederle: Das frische Grün bringt Sommerstimmung in jeden Innenraum, fügt sich aber auch harmonisch im Garten oder auf dem Balkon ein.

Am Storrenacker 22, Karlsruhe, Tel.: 0721/62 89-300, Mo-Fr 9-18 Uhr
www.feederle.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 6.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL