Feinstes Öl

Stadtleben // Artikel vom 09.11.2009

Als Karlsruher Familienunter­nehmen konnte Pur Argane in den drei Jahren seines Bestehens schon viele Feinschmecker von den Vorzügen des marokkanischen Arganöls überzeugen

Sein leckerer, mild-nussiger Geschmack, seine positive Wirkung auf die Gesundheit und nicht zuletzt das Bewusstsein, mit dem Kauf dazu beizutragen, dass der alte Baumbestand in Marokko – ein UNESCO-Biosphärenreservat – weiterhin gepflegt wird, zeichnen das kostbare Öl aus. Als Förderer der Slow-Food-Bewegung setzt Pur Argane den Gedanken, gute, saubere und faire Produkte zu verkaufen, direkt um.

Enge Kontakte ins Herstellerland garantieren beste Qualität und unterstützen lokale Strukturen. Im Sortiment findet sich das Arganöl sowohl als Speiseöl mit außergewöhnlich hohem Vitamin-E-Gehalt als auch als wichtigste Zutat einer Naturkosmetik-Serie, bestehend aus Creme, Lotion, Körperöl und Seife.

Zu erwerben ist es im kleinen Laden in der Essenweinstr. 27 – zum „Reinschmecken“ findet dort am Do, 12.11. um 18 Uhr ein Info-Abend statt (Voranmeldung Tel.: 0721/660 97 36). -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 9.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL