Fünf

Stadtleben // Artikel vom 20.05.2013

Lockeres Kneipenambiente und anspruchsvolle Restaurantküche mit Slow-Food-Empfehlung finden seit zehn Jahren im fünf zueinander.

Hier legt man Wert auf handgemachte Speisen, die sich am saisonalen und regionalen Angebot orientieren. Und zwar in Form einer kleinen festen Karte mit Tapas, Salaten und Pasta sowie wechselnden Gerichten, wobei auch vegetarische Alternativen berücksichtigt werden.

Im loungigen Barbereich sind regionale Biere und lokal gerösteter Bio-Kaffee ebenso zu haben wie ein leckerer Cocktail (auch alkoholfrei), die mit viel Einfallsreichtum kreierten Sommer-Drinks oder feiner Wein aus dem gut sortierten Keller.

Warme Küche gibt’s ab 18 Uhr; sonntags ist schon vom Frühstück an durchgehend geöffnet, später verlockt der selbst gebackene Kuchen zum Bleiben – jetzt wieder vorzugsweise im großzügigen Biergarten zwischen alten Bäumen und frischem Kräuterbeet, wo sich trotz angrenzendem Kinderspielplatz auf dem Boulefeld jederzeit eine ruhige Kugel schieben lässt. -pat

Kanalweg 52, Karlsruhe, Tel.: 0721/750 11 55, Di-Sa 18-1 Uhr, So 10-24 Uhr
www.fuenf.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 18.10.2019

Interkultureller Austausch ist das Herzensanliegen des 2017 gegründeten Vereins interKArt.



Stadtleben // Tagestipp vom 13.10.2019

Bei diesem Herbstfest informieren verschiedene Organisationen rund um botanische Themen.





Stadtleben // Tagestipp vom 13.10.2019

„Entschleunigtes Wohnen und ein von Achtsamkeit geprägter Wohnstil“ oder kurz Slow Living hat sich Romy Ries auf die Fahnen ihres Concept Stores geschrieben.





Stadtleben // Tagestipp vom 13.10.2019

Während die Karlsruher City mit Livemusik, Kleinkunst und dem „Tag der offenen Baustelle“ ihr „Stadtfest“ (Sa+So, 12.+13.10.) feiert, macht am verkaufsoffenen Sonntag auch die Weststadt was los.



Stadtleben // Tagestipp vom 12.10.2019

Die Kampagne „Freiheitsrechte verteidigen – Gemeinsam gegen neue Polizeigesetze“ ruft am Sa, 12.10. zum landesweiten Aktionstag in Baden-Württemberg auf.





Stadtleben // Tagestipp vom 12.10.2019

Mit seinem Fux-Bau auf dem Viehhofflügel hat der Karlsruher Kreativpark den next Step gemacht, um das Cupertino am Oberrhein zu werden.





Stadtleben // Tagestipp vom 11.10.2019

„Jugend macht Kultur“ lautet zum fünften Mal das Motto der Aktionstage in den Jugendhäusern des Karlsruher Stadtjugendausschusses, die mit einem eintrittsfreien Veranstaltungsmix Einblick in ihr breites Aktivitätenspektrum geben.





Stadtleben // Tagestipp vom 10.10.2019

Dass die Vernissage zur „Respektive Peter Weibel„ keine „normale“ werden würde, auch für mich, war schon am Nachmittag klar.





Stadtleben // Tagestipp vom 10.10.2019

Es waren zwei denkwürdige Tage, die Pressekonferenz zur Peter-Weibel-Ausstellung und die Vernissage selbst.