Galerie Inken

Stadtleben // Artikel vom 03.07.2013

Ein Sammelpunkt für alle Liebhaber asiatischer Schätze ist seit annähernd drei Jahren Inken Wackernahs Antiquitäten-Galerie.

Der Kulturraum der Restauratorin erstreckt sich von Möbeln und Kunst über Textilien und Skulpturen bis hin zu Porzellan und Keramik, vornehmlich aus den Tang-, Ming- und Qing-Dynastien.

Dank ihrer schlicht gehaltenen Formen integriert sich das zeitlos elegante und alltagstaugliche Mobiliar (sei es ein Huanghuali-Holzschrank aus dem 17. Jahrhundert oder der 250 Jahre jüngere goldbemalte Nähtisch aus China) nahtlos in die moderne Einrichtung; aber auch viele ältere Stile lassen sich mit Asiatika mischen.

Das gilt ebenso für Keramiken, die ein außergewöhnliches Raumklima schaffen und auch auf jeder Louis-seize-Kommode eine gute Figur machen! Daneben finden sich edle Teppiche für Wand und Boden, Porzellan (als seltenes Sammlerstück oder zur Dekoration) sowie Arbeiten aus Wurzelholz. Ergänzt wird das Angebot durch tibetische Objekte, die in Tempeln zuhause waren, bei Ritualen verwendet oder als Schutzobjekte getragen wurden. -pat

Waldstr. 31, Karlsruhe, Tel.: 0721/530 73 32, Di-Fr 10.30-14 Uhr u. 15-18.30 Uhr, Sa 11-16 Uhr
www.inken-fineart.com

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 3.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL