Gartenschau Enzgärten Mühlacker 2015
Stadtleben // Artikel vom 12.05.2015
Mit dem Beginn des Frühlings grünt und blüht es überall – ganz besonders aber in Mühlacker, der Heimat der diesjährigen Gartenschau.
Für die „Enzgärten“ wurde ein zum Teil brach gelegenes Gelände in einen Park verwandelt; die Enz, die 80 Jahre lang Mühlacker und den Ortsteil Dürrmenz voneinander getrennt hatte, wurde renaturiert und ist nun integrativer Teil des Areals. In den Hochufern verbindet ein Wegenetz Grünanlagen, verschiedenste Beete, Aussichtshügel, Fontänen und Schattenplätze; dazu kommt ein üppiges Veranstaltungsprogramm mit über tausend Positionen.
Es gibt kleine, feine Stunden mit Gaumenmusik, Lesungen und Frühschoppenkonzerte, Musik- und Dichterwettbewerbe, Mitmachaktionen und Ausstellungen – und die großen Attraktionen: Die bayerischen Rock’n’Roller der Spider Murphy Gang rocken unplugged mit Flügel (Sa, 23.5.), Tenor Jay Alexander lotet die Grenzen zwischen Klassik und Pop aus (Fr, 5.6.), die Kleine Tierschau kommt kurz vor der Verabschiedung ins Showbiz-Rentnerdasein noch für einen Auftritt vorbei (Sa, 27.6.), Stefanie Hertel, die Erfinderin des Dirndl-Rock, ist mit fünfköpfiger Band dabei (Fr, 3.7.) und Fools Garden (Sa, 1.8.) lassen es sich nicht nehmen, auch in den Enzgärten ihren Lemon Tree zu präsentieren... -bes
bis 13.9., tägl. 9-18.30 Uhr, Mühlacker
www.gartenschau-muehlacker.de
Nachricht 2291 von 6770
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Kulturpreis der Technologie-Region Karlsruhe 2022
Stadtleben // Artikel vom 25.07.2022
„Kult“, der im zweijährigen Turnus zu wechselnden Themenschwerpunkten verliehene „Kulturpreis der Technologie-Region Karlsruhe“, richtet sich bei seiner siebten Auflage an die Amateurtheater.
Weiterlesen … Kulturpreis der Technologie-Region Karlsruhe 2022Grenzenlos Wein 2022
Stadtleben // Artikel vom 02.07.2022
Die Bauern- und Winzerschaft Schweigen-Rechtenbach lädt am ersten Juli-Wochenende zum deutsch-französischen Weinevent auf dem Sonnenberg.
Weiterlesen … Grenzenlos Wein 2022New Housing – Tiny House Festival 2022
Stadtleben // Artikel vom 01.07.2022
Ob minimalistischer Lebensstil, als Rückzugsort, Altersresidenz oder Homeoffice.
Weiterlesen … New Housing – Tiny House Festival 2022Baden-Badener Sommernächte 2022
Stadtleben // Artikel vom 30.06.2022
Nach zwei Jahren Zwangspause kehren die beliebten „Sommernächte“ zurück in den Baden-Badener Kurgarten.
Weiterlesen … Baden-Badener Sommernächte 2022Mondo to go 2022
Stadtleben // Artikel vom 25.06.2022
Das ehemalige „Fest der Völkerverständigung“ heißt seit 2018 „Mondo“.
Weiterlesen … Mondo to go 2022Park Träume 2022
Stadtleben // Artikel vom 24.06.2022
Nach jahrzehntelanger Restaurierung öffnet die historische Anlage rund um das Schloss Stocksberg bei Heilbronn erstmals wieder ihre Tore.
Weiterlesen … Park Träume 2022„Karlsruher Integrationspreis“ 2022 für Cola Taxi Okay
Stadtleben // Artikel vom 24.06.2022
Anfang Mai vergaben das Internationale Begegnungszentrum und das Kuratorium Karlsruher Integrationspreis eben jenen an zwei Initiativen.
Weiterlesen … „Karlsruher Integrationspreis“ 2022 für Cola Taxi OkayKlosterfestival & Klosterfest Maulbronn 2022
Stadtleben // Artikel vom 24.06.2022
Bevor im Maulbronner Unesco-Weltkulturerbe das historische „Klosterfest“ für die ganze Familie gefeiert wird, geht zum vierten Mal das einstimmende „Klosterfestival“ über drei Bühnen.
Weiterlesen … Klosterfestival & Klosterfest Maulbronn 2022Die Querfunker stellen sich vor: Kein Schwein
Stadtleben // Artikel vom 24.06.2022
Seit nun etwas mehr als sechs Jahren treibt beim Querfunk eine quirlige Sendung ihr Unwesen, die mit „Kein Schwein“ einen zunächst rätselhaften Titel trägt.
Weiterlesen … Die Querfunker stellen sich vor: Kein Schwein
Einen Kommentar schreiben