Gasthaus zum Ochsen in Neuenbürg
Stadtleben // Artikel vom 04.07.2011
Einst firmierte das Restaurant unter dem Namen Roter Ochsen.
Und zumindest ein Teil davon ist auch unter den neuen Pächtern geblieben: Heute lockt das Gasthaus zum Ochsen mit klassischen Spezialitäten, aus frischen Zutaten bereitet und raffiniert neu kombiniert.
Koch Sebastian Rimmely sammelte Erfahrungen unter anderem im ARS Vivendi, in der Hoheneck unter Saagers und im Zauberberg auf der Schwanner Warte – nun kocht er grenzüberschreitend badisch-schwäbisch-elsässisch im eigenen, denkmalgeschützten Haus.
Der Mittagstisch wechselt täglich, mittwochs ist Maultaschentag und donnerstags geht es auf kulinarische Weltreise. Nachmittags lockt hausgemachter Kuchen zu Kaffee oder Tee und abends die gesamte Bandbreite der Küche. Für INKA-Leser gibt es einen besonderen Bonus dazu.
Gegen Vorlage der Anzeige wird bis zum 14.7. ein Espresso zum Essen oder eine Kugel Eis danach spendiert! Erreichbar ist das Gasthaus mit der Stadtbahnlinie S6 direkt von Karlsruhe aus, geöffnet ist durchgehend von 11-23 Uhr – übrigens auch montags, denn erst der Dienstag ist Ruhetag.
Gasthaus zum Ochsen, Marktstr. 20, 75305 Neuenbürg, Tel.: 07082/94 26 84
www.ochsen-neuenbuerg.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Schlosslichtspiele 2025
Stadtleben // Artikel vom 14.08.2025
Ihr Medienkunstspektakel mit globaler Strahlkraft feiert Deutschlands erste und einzige Unesco City Of Media Arts seit 2015.
Weiterlesen … Schlosslichtspiele 202550. Klosterfest Bad Herrenalb
Stadtleben // Artikel vom 02.08.2025
Kulinarische Bummelmeile, Mittelalterdorf, Kunsthandwerk, Kinderspielmobil, Livemusik u.v.m. – das traditionsreiche „Klosterfest“ in Bad Herrenalb bietet auch im 50. Jahr seines Bestehens ein facettenreiches Programm.
Weiterlesen … 50. Klosterfest Bad HerrenalbZwischen Rotstift & Realität: Haushaltsberatungen 2026/27
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Was passiert, wenn Haushaltszahlen zur Realität werden?
Weiterlesen … Zwischen Rotstift & Realität: Haushaltsberatungen 2026/27Gastro-News: Schließungen & Otto Genossenschaftskneipe
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Nicht nur High-End-Gastronomie wie das Durlacher Sternerestaurant Tawa Yama trudelt, auch das Bio-Fine-Dining-Restaurant Erasmus im Dammerstock ist seit Ende Juni endgültig geschlossen.
Weiterlesen … Gastro-News: Schließungen & Otto Genossenschaftskneipe„Sommerfit“ mit Pfitzenmeier
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Die Nummer eins in der Region macht „Sommerfit“.
Weiterlesen … „Sommerfit“ mit PfitzenmeierStaudt – Mode & Accessoires
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Mit dem Sommerbeginn sind in Claudia Staudts Boutique wie jedes Jahr im Juli die ersten Kollektionen für den Herbst eingetroffen.
Weiterlesen … Staudt – Mode & AccessoiresDie Innenstadt im Hitzestau
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Im Hitzecheck der Deutschen Umwelthilfe erhielt Karlsruhe die rote Karte.
Weiterlesen … Die Innenstadt im HitzestauDie Karlsruher: Unglücklich auf dem absteigenden Ast
Stadtleben // Artikel vom 30.07.2025
Bei der Lebensqualität Platz eins, bei der Lebenszufriedenheit seiner Bürger ganz unten.
Weiterlesen … Die Karlsruher: Unglücklich auf dem absteigenden AstCrowdfunding: Otto – die kleine Genossenschaftskneipe
Stadtleben // Artikel vom 23.07.2025
Mitte Februar mussten sich Tobias Hengherr und seine Weststadt-Kneipe mit dem augenfälligen Astra-Schild nach rund zehn Jahren aus Rentabilitätsgründen vom Betrieb verabschieden.
Weiterlesen … Crowdfunding: Otto – die kleine Genossenschaftskneipe
Kommentare
Einen Kommentar schreiben